Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 32-Jähriger nach versuchtem Raub festgenommen!

Hannover (ots)

Gestern Abend, 15.08.2017, gegen 18:10 Uhr, hat ein 32-Jähriger am Steintorplatz einen 22 Jahre alten Mann geschlagen und versucht, dessen Handy zu rauben. Er ist ohne Beute geflüchtet und wenig später festgenommen worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte sich der 22-Jährige am Steintorplatz aufgehalten, als er von dem Räuber angesprochen und um Geld gebeten wurde. Nachdem der junge Mann dieser Bitte nicht nachkam, schlug der Täter ihm zweimal mit der Faust ins Gesicht und versuchte, sein Handy zu entreißen. Als dies nicht gelang, flüchtete der Angreifer in Richtung Steintorstraße, konnte aber durch die alarmierten Polizeikräfte aufgrund seines durch das Opfer beschriebenen, blauen Gipsarmes noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Er wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Richter vorgeführt und von diesem in Haft geschickt. /wei, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.08.2017 – 14:07

    POL-H: Springe: Frau fällt aus fahrendem Pkw

    Hannover (ots) - Heute Morgen (16.08.2017) ist eine 20-Jährige aus einem fahrenden VW Sharan gestürzt und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Den Angaben mehrerer Zeugen entsprechend war der 30-jährige Fahrzeugführer gegen 08:30 Uhr mit seinem VW auf der Rosenstraße, von der Ellernstraße kommend, in Richtung Fünfhausenstraße unterwegs. Im Wagen saßen auch drei Frauen (20, 27 und 48 Jahre alt) sowie ...

  • 16.08.2017 – 12:55

    POL-H: Maskierter überfällt Spielhalle in Laatzen-Mitte - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Dienstagabend (15.08.2017) hat ein bislang unbekannter Täter eine Spielothek am Marktplatz überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Nach derzeitigem Ermittlungsstand des Kriminaldauerdienstes zufolge hatte der Räuber den Geschäftsraum gegen 21:30 Uhr betreten, die 39-jährige Spielhallenangestellte mit ...