Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burgdorf: Blitzschlag verursacht Dachstuhlbrand

Hannover (ots)

Gestern Abend, 19.07.2017, gegen 21:00 Uhr, ist während eines Unwetters ein Blitz in ein Einfamilienhaus am Wacholderweg eingeschlagen und hat Sachschaden verursacht.

Das in dem Haus lebende Ehepaar (53 und 57 Jahre alt) hatte sich im Erdgeschoss aufgehalten, als es einen lauten Knall hörte. Wenige Minuten später wurde es von den von einem Nachbarn alarmierten Feuerwehrkräften auf die Flammen im Bereich des Dachstuhls aufmerksam gemacht - das Paar verließ unverletzt das Gebäude. Anschließend konnten die Brandbekämpfer die Flammen schnell löschen, sodass nur geringer Sachschaden an dem weiterhin bewohnbaren Einfamilienhaus entstand.

Nach ihren heutigen Ermittlungen gehen die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes als Brandursache von einem Blitzschlag aus. Den Schaden schätzen sie auf 10 000 Euro. /now, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.07.2017 – 15:57

    POL-H: Zeugenaufruf! Wunstorf: Versuchter Überfall auf Bank - Tatverdächtiger flüchtig!

    Hannover (ots) - Heute Vormittag (19.07.2017) hat ein Unbekannter versucht, eine Bankfiliale an der Lange Straße zu überfallen, ist jedoch ohne Beute geflüchtet. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der mit einem schwarzen Helm maskierte Täter gegen 11:30 Uhr zu einem Schalter begeben und Geld gefordert. Als die 56 Jahre alte Mitarbeiterin um Hilfe rief, ...

  • 19.07.2017 – 14:24

    POL-H: Bundesstraße (B) 6: Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Am späten Mittwochvormittag (19.07.2017) ist auf der B 6 zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Garkenburgstraße ein Lkw alleinbeteiligt - offenbar krankheitsbedingt - verunfallt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 55-Jährige gegen 10:40 Uhr mit seinem Sattelzug (Mercedes Actros) auf der B 6 in Richtung Hildesheim unterwegs. Zwischen den ...