Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Erneut Geldautomat aufgesprengt

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute, 21.06.2017, haben zwei Unbekannte an der Walsroder Straße erneut einen Geldautomaten aufgesprengt und sind anschließend geflüchtet.

Einer Streife der Diensthundführerstaffel waren kurz nach 03:00 Uhr zwei verdächtige Personen vor der Bankfiliale an der Walsroder Straße aufgefallen. Als die Beamten das Duo kontrollieren wollten, gab es plötzlich einen lauten Knall. Die Polizisten versuchten noch, die Täter zu stoppen, diese konnten jedoch in ihr Fahrzeug, einen dunklen Audi, springen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Vahrenwalder Straße flüchten. Vorher hatten sie eine Tasche mit ihrer Beute aus dem aufgesprengten Geldautomaten weggeworfen. Den entstandenen Schaden im Vorraum der Bankfiliale schätzen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes nach ihren Untersuchungen vom Vormittag auf rund 50 000 Euro.

Die Gesuchten waren dunkel gekleidet und maskiert, einer von ihnen ist zirka 1,70 bis 1,80 Meter groß und von normaler Statur.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise, insbesondere zu dem dunklen Audi, geben können, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen. /pfe, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1043
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.06.2017 – 10:56

    POL-H: List: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Mittwochmorgen (21.06.2017) ist es auf der Kreuzung Lister Kirchweg/Bothfelder Straße/Karl-Kraut-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin gekommen. Die 24-jährige Radlerin wurde dabei leicht verletzt. Nach aktuellem Ermittlungsstand war ein 30-Jähriger kurz nach 08:00 Uhr mit seinem Seat Leon auf dem Lister ...

  • 21.06.2017 – 10:54

    POL-H: Vermummter überfällt Tankstelle - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 21.06.2017, hat ein Mann eine Tankstelle an der Podbielskistraße (List) überfallen und ist anschließend mit hierbei erbeutetem Geld unerkannt geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der offenbar mit einem Verband maskierte Täter gegen 04:45 Uhr den Verkaufsraum betreten, den 38-jährigen, allein anwesenden Angestellten mit ...