Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Burgdorf: Frau verstirbt nach Verkehrsunfall - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Am Dienstagnachmittag, 20.06.2017, gegen 13:20 Uhr, ist es auf der Landesstraße (L) 311 zwischen Dachtmissen und Hänigsen zu einem Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen gekommen. Dabei ist eine 74-Jährige tödlich verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 33-Jähriger mit seinem Audi A5 auf der L 311, aus Hänigsen kommend, in Richtung Dachtmissen unterwegs. Kurz hinter einer Rechtskurve bemerkte der Audi-Fahrer den Mercedes Unimog eines 54-Jährigen, der gerade Mäharbeiten am Fahrbahnrand durchführte. Der 33-Jährige verlangsamte die Geschwindigkeit und schaltete dabei das Warnblinklicht seines Fahrzeuges ein. Hinter ihm fuhr die 74-Jährige mit ihrem Audi A4 ebenfalls in Richtung Dachtmissen.

Aus bislang ungeklärter Ursache scherte sie nach links auf die Gegenspur aus, hatte dabei offenbar den entgegenkommenden Mercedes (A-Klasse) einer 60-Jährigen übersehen, sodass die 74-Jährige ihr Fahrzeug wieder nach rechts lenkte und dabei mit dem hinter dem Unimog wartenden Audi zusammen stieß. Bei der Kollision wurde ihr Pkw quer zur Fahrbahn herumgeschleudert. Die 60-Jährige konnte trotz einer Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr in die linke Seite des Audi der 74-Jährigen.

Nachdem die Seniorin von alarmierten Rettungskräften aus dem Pkw befreit werden konnte, führten Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf noch Reanimationsmaßnahmen durch. Jedoch konnte ein hinzugerufener Notarzt nur noch den Tod der 74-Jährigen feststellen. Bei dem Unfall wurden sowohl die 60-Jährige als auch der 33-Jährige verletzt - sie kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Aufgrund von Reinigungsmaßnahmen ist die L 311 zwischen Dachtmissen und Hänigsen noch in beide Richtungen voll gesperrt. Den entstandenen Schaden an den drei Fahrzeugen schätzt die Polizei auf zirka 18 000 Euro.

Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 20.06.2017 – 17:58

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 20.06.2017, gegen 13:15 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Rehren und Bad Eilsen Ost zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzügen gekommen. Dabei ist ein 67-Jähriger schwer verletzt worden. Zeugenaussagen entsprechend, war der 67-Jährige mit seinem Sattelzug (MAN) auf der BAB 2, aus ...

  • 20.06.2017 – 15:08

    POL-H: Zeugenaufruf! Groß-Buchholz: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend (19.06.2017) hat sich eine 42-jährige Radfahrerin am Mittellandkanal beim Zusammenstoß mit einem anderen Radler schwere Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die 42-Jährige gegen 18:45 Uhr mit ihrem Rad am südlichen ...

  • 20.06.2017 – 11:46

    POL-H: Unbekannte sprengen erneut Geldautomaten - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Morgen (20.06.2017) haben bislang unbekannte Täter in einer Bankfiliale an der Vahrenwalder Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald einen Automaten gesprengt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten Anwohner gegen 03:10 Uhr einen lauten Knall gehört. Unmittelbar danach beobachteten sie, wie zwei dunkel gekleidete Täter den Vorraum der ...