Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizeihubschrauberbesatzung mit Laser geblendet - Tatverdächtiger festgenommen

Hannover (ots)

In der Nacht zu Freitag, 16.06.2017, ist der Co-Pilot eines im Rahmen der Bombenräumung in Hannover-Badenstedt eingesetzten Polizeihubschrau-bers von einem 32-Jährigen mit einem Laserpointer geblendet worden.

Nach ersten Erkenntnissen überflog der Hubschrauber den Bereich Steintor, als der Co-Pilot von einem Laserstrahl geblendet wurde - er blieb unverletzt.

Der Standort des Verursachers konnte daraufhin von der Hubschrauberbesatzung in einem Wohnhaus an der Straße Am Marstall lokalisiert werden. Eine alarmierte Funkstreifenwagenbesatzung konnte die Wohnung des Verursachers ausfindig machen und dort den 32 Jahre alten Mann vorläufig festnehmen. Der offenbar zur Tat genutzte Laserpointer wurde ebenfalls in der Wohnung aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ermittelt, er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen./har, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Francesco Hartmann
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover