Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: Duo raubt 29-Jährigen die Umhängetasche

Hannover (ots)

Am Samstag, 03.06.2017, gegen 10:10 Uhr, haben zwei Unbekannte einem 29 Jahre alten Mann am Klagesmarkt die Umhängetasche geraubt und ihn dabei zu Boden gestoßen. Anschließend sind die Räuber mit der Beute geflüchtet.

Nach ersten Erkenntnissen war der 29-Jährige zu Fuß am Klagesmarkt in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen. Plötzlich bemerkte er einen Unbekannten, der von hinten an ihm vorbei lief und dabei seine zuvor an der Schulter getragene Umhängetasche - offenbar war der Trageriemen durchschnitten - in der Hand hielt. Gerade als er zur Verfolgung des mutmaßlichen Diebs ansetzen wollte, stieß ihn von hinten eine zweite Person zu Boden und lief seinerseits dem ersten Täter hinterher. Das Opfer begab sich daraufhin zur Anzeigeerstattung zur Polizei.

Die Angreifer sind beide von südländischer Erscheinung, 25 bis 30 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß und haben kurze, schwarze Haare. Ein Räuber war mit einer türkisfarbenen Hose und einem weißen T-Shirt bekleidet. Sein Komplize trug eine schwarze Hose und ein gleichfarbiges Sweatshirt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 entgegen. /pu, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.06.2017 – 12:40

    POL-H: Unbekannte berauben und verletzen 25-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Am Montagmorgen, 05.06.2017, gegen 06:30 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 25-Jährigen an der Scholvinstraße (Mitte) ausgeraubt und verletzt. Anschließend ist das Duo mit der Beute geflüchtet. Der junge Mann war am frühen Morgen an der Scholvinstraße unterwegs gewesen als ihn zwei Unbekannte ansprachen. Während er sich mit einem unterhielt, zog ...

  • 06.06.2017 – 12:37

    POL-H: Südstadt: Bäckerei-Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Montag, 05.06.2017, haben Polizeibeamte in einer Bäckerei am Stephansplatz einen 16-jährigen Einbrecher auf frischer Tat festgenommen. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Sicherheitsfirma gegen 00:45 Uhr einen Einbruchsalarm für die Bäckereifiliale am Stephansplatz erhalten und die Polizei informiert. Die eingesetzten Beamten ...