Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Vahrenheide: Polizei nimmt verdächtigen Mann fest

Hannover (ots)

Heute Morgen, 05.05.2017, gegen 01:30 Uhr, haben Beamte eines Spezialeinsatzkommandos einen 42-Jährigen an der Vahrenwalder Straße festgenommen, der im Verdacht stand, einen gefährlichen Gegenstand in seinem Besitz zu haben.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wählten Passanten kurz vor 20:00 Uhr den Notruf, nachdem sie beobachtet hatten, dass der 42 Jahre alte Mann nahezu regungslos seit zirka zwei Stunden vor einem Fast Food Restaurant an der Vahrenwalder Straße Ecke Alter Flughafen stand. Als die alarmierten Beamten vor dem Restaurant eintrafen, konnten sie kurz mit ihm sprechen, bevor dieser zu schweigen begann und dabei völlig ruhig stehen blieb. Aufgrund seines Verhaltens sowie seiner Armhaltung - er hatte seine Hände unter seine Jacke gesteckt - konnte die Streifenbesatzung nicht ausschließen, dass die Person einen gefährlichen Gegenstand unter der Kleidung trug.

Um Unbeteiligte nicht zu gefährden, wurde der Nahbereich und das Schnellrestaurant geräumt. Darüber hinaus musste die Vahrenwalder Straße in beide Richtungen voll gesperrt sowie der Stadtbahnverkehr eingestellt werden.

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um einen 42-Jährigen, offenbar psychisch kranken Hannoveraner handelt, der gegen 01:30 Uhr von einem Spezialeinsatzkommando widerstandslos festgenommen wurde. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm keine gefährlichen Gegenstände. Anschließend brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.05.2017 – 12:58

    POL-H: Isernhagen: Dachstuhl eines Fachwerkhauses gerät in Brand

    Hannover (ots) - Am Mittwochabend, 03.05.2017, kurz nach 20:30 Uhr, ist es in einem Dachstuhl eines Einfamilienhauses an der Eichendorffstraße im Isernhagener Ortsteil Altwarmbüchen zu einem Feuer gekommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 34-jähriger Anwohner Flammenschein am Dachstuhl des Fachwerkhauses bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand nach ...

  • 04.05.2017 – 08:53

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Geldabheber?

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mithilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera einen Mann, der im Verdacht steht, mit zwei zuvor gestohlenen EC-Karten unberechtigterweise Geld an Automaten in Hannover abgehoben zu haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 68-jährigen Geschädigten am 04.02.2017, gegen 14:15 Uhr, in der Ernst-August-Galerie am Ernst-August-Platz (Mitte) von einem unbekannten Täter die ...