Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bothfeld: Brand in leer stehender Kaserne - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 20.04.2017, ist in einem Gebäude auf einem Kasernengelände an der General-Wever-Straße ein Feuer ausgebrochen. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Ein Spaziergänger wählte kurz nach 16:00 Uhr den Notruf, nachdem er eine Rauchentwicklung aus dem Kasernengebäude bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte es in dem zur Zeit leer stehenden Gebäude in mehreren Räumen des Erd- und Obergeschosses sowie im Dachstuhl. Trotz des schnellen Eingreifens der Brandbekämpfer haben die Flammen erheblichen Schaden verursacht. Gegenwärtig besteht Einsturzgefahr, weshalb das Gebäude nicht betreten werden kann.

Heute haben Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen ihre Untersuchungen auf dem Kasernengelände aufgenommen und gehen von einer vorsätzlichen Verursachung aus.

Zeugen, die gestern Nachmittag verdächtige Personen an der General-Wever-Straße beobachtet haben, werden gebeten, Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 aufzunehmen. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover