Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Achtung, Trick- und Taschendiebe! 82-Jährige in Badenstedt bestohlen - Zeugen gesucht!

Hannover (ots)

Gestern Mittag, 13.03.2017, haben an der Woermannstraße zwei Unbekannte einer 82-Jährigen die Geldbörse aus der Manteltasche gezogen. Zuvor hat das Duo die Frau mit einem Stadtplan abgelenkt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war die Seniorin zunächst bei der Bank gewesen und hatte dann etwas eingekauft, bevor sie sich gegen 13:00 Uhr auf den Heimweg machte. Vor ihrem Hauseingang an der Woermannstraße sprachen die zwei Täter die 82-Jährige in einer ihr unbekannten Sprache an, einer der beiden hielt dabei einen aufgefalteten Stadtplan. Das Duo griff ungefragt nach der Dame, scheinbar um ihr in das Haus zu helfen, und verschwand anschließend. Später bemerkte die Seniorin, dass ihre Geldbörse nicht mehr in ihrer Manteltasche war und informierte die Polizei.

Einer der beiden Gesuchten ist zirka 1,80 Meter groß, rund 30 Jahre alt und von südosteuropäischer Erscheinung. Er hat schwarzes, gepflegtes Haar und war dunkel, unter anderem mit einer kürzeren Jacke, bekleidet. Sein Komplize, der den Stadtplan hielt, ist etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und zirka 40 Jahre alt. Er hat ebenfalls schwarzes Haar, eine große Nase und ein südosteuropäisches Äußeres. Auch er trug dunkle Kleidung.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. /pfe, st

Die Polizei warnt:

   - Seien Sie misstrauisch, wenn Sie von Personen angesprochen 
     werden, ob Sie Geld wechseln oder auf einem Stadtplan den Weg 
     zeigen können. Diese Ablenkung nutzen die Taschendiebe, die oft 
     zu zweit unterwegs sind, geschickt und schnell aus
   - Tragen Sie Ihre Geldbörse möglichst nicht offen sichtbar, 
     sondern in Innentaschen und eng an Ihrem Körper
   - Trick- und Taschendiebe suchen sich ihre Opfer oftmals unter 
     älteren Mitmenschen mit körperlichen Einschränkungen aus und 
     beobachten sie an Banken, Krankenhäusern und Altersheimen. Seien
     Sie dort besonders wachsam!
   - Warnen Sie andere, vor allem ältere Mitbürger vor Trick- und 
     Taschendieben

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1043
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.03.2017 – 15:07

    POL-H: Wennigsen: 86-Jährige bei Zimmerbrand leicht verletzt

    Hannover (ots) - Am Montagabend (13.03.2017), gegen 18:00 Uhr, ist in einer Wohnung eines Wohnhauses an der Linderter Straße im Ortsteil Holtensen aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer ausgebrochen. Die 86 Jahre alte Bewohnerin hat dabei leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Nachbarin durch ein Fenster Feuerschein in dem Gebäude bemerkt, daraufhin die draußen im Hof sitzende ...

  • 14.03.2017 – 15:04

    POL-H: Lehrte: Brand in Holz- und Recyclingfirma - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 13.03.2017, gegen 17:45, hat es auf dem Gelände einer Holz- und Recyclingfirma an der Benzstraße gebrannt. Die Polizei geht von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht nun Zeugen. Zwei Angehörige der Ortsfeuerwehr Lehrte, die in der Nähe der Firma unterwegs gewesen waren, hatten über dem Gelände eine Rauchsäule gesehen und die ...

  • 13.03.2017 – 17:26

    POL-H: Wedemark: 74-Jähriger bei Baumunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Aufgrund eines Krankheitsfalls ist heute, 13.03.2017, gegen 13:10 Uhr, ein 74 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes GLK von der Langenhagener Straße (Bissendorf) abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hierbei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der aus Schleswig-Holstein kommende Mann die Langenhagener Straße in Richtung Norden befahren. Kurz hinter der Kreuzung mit der ...