Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild - Polizei sucht Täter zu Einbruch

Hannover (ots)

Mit Hilfe eines Phantombilds sucht die Polizei Hannover nach einem derzeit unbekannten Mann. Dieser wird verdächtigt, in der dunklen Jahreszeit in ein Einfamilienhaus (EFH) an der Straße Am Hasenberge im Garbsener Stadtteil Havelse eingebrochen zu sein.

Während der urlaubsbedingten Abwesenheit der zur Tatzeit (Mittwoch, 26.10.2016, 11:00 Uhr, bis Donnerstag, 27.10.2016, 10:50 Uhr) 75 und 76 Jahre alten Eheleute hatte der Unbekannte - momentan ist den Ermittlern nicht bekannt, ob er Komplizen hatte - mit einem Stein die rückwärtig gelegene Terrassentür des EFH eingeschlagen, nahezu alle Räume durchwühlt und unter anderem Schmuck sowie technische Geräte entwendet.

Offenbar aufgeschreckt durch eine 32-jährige Nachbarin flüchtete der Einbrecher mit einem Fahrrad vom Tatort. Da die Frau bei dem wegradelnden Mann zunächst keinen Verdacht geschöpft hatte und erst in den folgenden Tagen von der Tat erfuhr, informierte sie die Polizei erst Anfang November über ihre Beobachtungen.

Der Gesuchte wird auf ein Alter von 28 Jahren und eine Größe von 1,65 bis 1,70 Metern geschätzt. Er ist schlank, hat einen dunklen Teint und trug eine dunkle Lederjacke, eine Jeans, ein schwarzes Basecap sowie schwarze Lederhandschuhe.

Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Garbsen unter der Telefonnummer 05131 701-4520 entgegen. /zim, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 31.01.2017 – 10:54

    POL-H: Südstadt: Aufmerksame Nachbarin verhindert Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Am Montagabend, 30.01.2017, gegen 19:50 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Sallstraße zu einem Feuer gekommen, wobei eine 61-jährige Mieterin leicht verletzt worden ist. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine 62-jährige Nachbarin Warntöne eines Rauchmelders im Mehrfamilienhaus vernommen und kurze Zeit später Qualm aus der Nachbarwohnung bemerkt. Mit einem Zweitschlüssel ...

  • 31.01.2017 – 10:54

    POL-H: Warnhinweis Diebe sind mit "Wasserwerker-Trick" erfolgreich - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Gestern Mittag, 30.01.2017, haben zwei bislang unbekannte Männer in einem Mehrfamilienhaus an der Freudenthalstraße (Stöcken) mithilfe des sogenannten "Wasserwerker-Tricks" von einem 77-Jährigen zirka 6 700 Euro erbeutet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte einer der Männer kurz vor 11:15 Uhr an der Wohnungstür des alleinstehenden Seniors ...

  • 30.01.2017 – 16:26

    POL-H: Fußgängerin zieht sich bei Unfall schwere Handverletzung zu

    Hannover (ots) - Am Montag, 30.01.2017, ist es gegen 11:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Walsroder Straße (Langenhagen) zu einem Unfall gekommen, bei dem sich eine 80-Jährige schwer verletzt hat. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der 37-jährige Fahrer des Sattelzuges den Discounter beliefern und fuhr dazu mit seinem LKW über den ...