Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Duo versucht hochwertigen Geländewagen zu stehlen - Ein mutmaßlicher Täter festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben in der Nacht zu heute, 17.01.2017, kurz vor 02:00 Uhr, einen 29-Jährigen in der Eilenriede festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor mit einem Komplizen versucht zu haben, einen Geländewagen am Kärntner Platz (Waldhausen) zu entwenden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die 21-jährige Tochter der Fahrzeughalterin gegen 01:15 Uhr Geräusche vor dem Wohnhaus gehört und bei einer Nachschau zwei Personen, von denen eine eine Sturmhaube trug, an dem Range Rover Geländewagen der Familie bemerkt - sie informierte ihre Mutter. Als die beiden Frauen zusammen vor dem Fenster die Situation beobachteten und dabei gegen die Scheibe klopften, wurden sie von dem Duo bemerkt, das daraufhin in Richtung einer Grünfläche flüchtete.

Die von der 47 Jahre alten Halterin alarmierten Beamten trafen einige Zeit später in unmittelbarer Nähe (Hildesheimer Straße/Waldhausenstraße) auf einen Mann, auf den die Personenbeschreibung der beiden Frauen passte und der in die Eilenriede lief. Nach einer kurzen Verfolgung konnten sie den 29-jährigen Hannoveraner auf einem Fußweg im Stadtwald festnehmen.

Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige, zusammen mit seinem Komplizen, auf bislang unbekannte Weise die Fahrertür des hochwertigen Geländewagens geöffnet hatte, offensichtlich um das Fahrzeug zu stehlen. Da gegen den Festgenommenen in anderer Sache ein Haftbefehl vorlag, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Der flüchtige Mittäter ist zirka 1,70 Meter groß, schlank und trug zur Tatzeit dunkle Kleidung sowie eine dunkle Sturmhaube mit ovalen Sehschlitzen.

Zeugen, die Hinweise zu dem Gesuchten geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /now, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.01.2017 – 15:41

    POL-H: Garbsen: Jugendliche bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 16.01.2017, ist eine 14-Jährige am Planetenring im garbsener Stadtteil Auf der Horst von einem PKW erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die 14 Jahre alte Jugendliche gegen 18:05 Uhr mit Freunden Ball gespielt. Nachdem dieser auf die Straße gerollt war, rannte sie hinterher, vermutlich bei für sie geltendem Rotlicht einer Fußgängerampel an der ...

  • 17.01.2017 – 13:16

    POL-H: Polizei beschlagnahmt drei Kilogramm Marihuana

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Süd haben am vergangenen Sonntag, 15.01.2017, in einem Mehrfamilienhaus an der Fiedelerstraße zirka drei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt. Die Streifenbeamten waren gegen 13:45 Uhr in einer anderen Ermittlungssache zu dem Mehrfamilienhaus im hannoverschen Stadtteil Döhren gefahren. Um in das Treppenhaus zu gelangen, klingelten sie bei einem 51-jährigen Mieter des Hauses. ...