Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Limmer: Versuchter Raub - 20-Jähriger leicht verletzt

Hannover (ots)

Am späten Freitagabend (16.12.2016), gegen 23:05 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, einen 20 Jahre alten Mann an der Sichelstraße / Ecke Holzrehre zu berauben. Als die beiden Männer erfolglos geblieben sind, hat einer von beiden das Opfer mit einem Messer leicht verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 20-Jährige zu Fuß auf dem Verbindungsweg Holzrehre unterwegs gewesen, der die Carlo-Schmidt-Allee mit der Sichelstraße verbindet.

An der Einmündung zu dieser, kamen plötzlich zwei Männer aus einem angrenzenden Waldstück und forderten Geld. Einer der Täter hielt dabei ein Messer in der Hand.

Nachdem der junge Mann angegeben hatte, kein Geld zu haben und seine leere Geldbörse zur Prüfung ausgehändigt hatte, fügte der Unbekannte mit dem Messer dem Opfer eine leichte Schnittverletzung an einer Hand zu. Anschließend flüchtete das Duo ohne Beute in das Waldstück.

Nachdem der 20-Jährige nach Hause gegangen war, informierte er die Polizei.

Beide Räuber haben ein südländisches Aussehen, sind etwa 1,70 Meter groß, haben einen schwarzen, kurzen Vollbart und trugen jeweils eine schwarze Lederjacke.

Der Mann mit dem Messer hatte Bluejeans mit auffälligen roten Nähten an den Innenseiten sowie weiße Nike-Schuhe an und trug eine rote Wollmütze.

Sein Komplize hatte schwarze, nach hinten gegeelte Haare, war ebenfalls mit einer Bluejeans bekleidet und trug schwarze Schuhe, vermutlich der Marke "Nike".

Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 in Verbindung./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.12.2016 – 18:10

    POL-H: Davenstedt: Geräteschuppen einer Gartenlaube gerät in Brand

    Hannover (ots) - Heute Mittag gegen 13:00 Uhr ist aus bislang unbekannter Ursache ein Geräteschuppen einer Gartenlaube in der Kolonie "Nötelshöhe" (Richard-Partzsch-Weg) in Brand geraten. Durch die Flammen ist auch ein Pavillon einer benachbarten Gartenlaube in Mitleidenschaft gezogen worden. Eine 48 Jahre alte Anwohnerin hatte die Flammen in der Gartenkolonie bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr ...

  • 16.12.2016 – 11:04

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Duo unterschlägt Geldbörse - Wer kennt die Täter?

    Hannover (ots) - Die Polizei sucht mit Hilfe von Fotos zwei Männer, die im Verdacht stehen, in einer Pizzeria an der Kokenhorststraße (Großburgwedel) ein Portemonnaie unterschlagen zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 16-Jähriger am Samstag, 01.10.2016, gegen 21:00 Uhr, in den Räumlichkeiten der ...