Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Wunstorf: Zwölfjähriger bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Beim Überqueren der Bahnhofstraße hat heute Nachmittag gegen 13:35 Uhr ein zwölf Jahre alter Junge den VW Up eines 39-Jährigen übersehen. Bei der anschließenden Kollision hat sich der Schüler schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 39-Jährige mit seinem VW auf der Bahnhofstraße in Richtung der Bundesstraße (B) 441 unterwegs.

In Höhe der Einfahrt zum Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) passierte der Wagen einen in entgegengesetzter Richtung stehenden Bus, der nach links in Richtung ZOB abbiegen wollte.

In diesem Moment betrat der Junge hinter dem wartenden Bus die Fahrbahn, übersah dabei den VW und es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Aufprall zog sich der Schüler schwere Verletzungen zu und kam in einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Den entstandenen Schaden an dem Auto schätzt die Polizei auf 1 500 Euro./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.12.2016 – 13:03

    POL-H: Vahrenheide: Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Eine 64-jährige Radfahrerin ist heute Vormittag, 02.12.2016, gegen 09:15 Uhr, an der Straße Sahlkamp von dem PKW eines 74 Jahre alten Mannes erfasst und dadurch schwer verletzt worden. Der Senior befuhr mit seinem Peugeot 2008 die Straße Sahlkamp, aus Richtung Wartburgstraße kommend, in Richtung Vahrenwalder Straße. Kurz vor der ...

  • 02.12.2016 – 12:53

    POL-H: Hemmingen: Feuer zerstört Dachstuhl eines Wochenendhauses

    Hannover (ots) - Ein technischer Defekt hat gestern Vormittag, 01.12.2016, einen Brand in einem Ferienhaus an der Straße Am Damm (Wilkenburg) verursacht. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein Passant gegen 09:50 Uhr die Rettungskräfte alarmiert, nachdem er das brennende Gebäude bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl in Vollbrand - er wurde ...

  • 02.12.2016 – 12:19

    POL-H: Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 01.12.2016, gegen 18:15 Uhr, ist in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Uhlandstraße (Nordstadt) ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Ein Hausbewohner hatte Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand eine Spülmaschine in der Küche der Wohnung im ersten Obergeschoss in ...