Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Springe: Polizei nimmt mutmaßliche Spielhallenräuber fest

Hannover (ots)

Nachdem am späten Samstagabend, 22.10.2016, vier Personen eine Spielothek an der Straße Lange Straße (Eldagsen) überfallen haben und zunächst mit Beute geflüchtet sind, hat die Polizei im Laufe des Wochenendes alle vier Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Als eine 76-jährige Angestellte gegen 22:45 Uhr einem vermeintlichen Gast die Eingangstür - diese hatte sie bereits verschlossen, um nur noch ausgewählten Personen Zutritt zu gewähren - geöffnet hatte, drängten drei maskierte Männer die Frau in die Räumlichkeiten. Während sie ein Täter in Schach hielt, nahmen zwei weitere Bargeld an sich. Anschließend flüchteten die drei - der Mann, der zunächst an der Tür geklopft hatte, hatte sich bereits entfernt - in Richtung Triftstraße.

Aufgrund eines Zeugenhinweises gelang es Polizeikräften, im Rahmen der Fahndung zwei 18-Jährige in einem Mazda in Bad Münder anzuhalten und vorläufig festzunehmen. In dem PKW fanden die Beamten unter anderem einen Teil der Beute sowie Maskierungen.

Weitere Ermittlungen führten die Polizisten schließlich zu den 18- sowie 20-jährigen Mittätern - sie wurden am Sonntag, 23.10.2016, in einer Kellerwohnung in Eldagsen festgenommen.

Nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurden die Tatverdächtigen entlassen. Sie werden sich demnächst wegen des Verdachts des Raubes verantworten müssen. Weiterhin prüft die Polizei, ob das Quartett für weitere Taten in Betracht kommt. /zim, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.10.2016 – 14:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: Unbekannte setzen Dachpappe an Rohbau in Brand

    Hannover (ots) - Gestern, 22.10.2016, gegen 17:15 Uhr, haben Unbekannte Pappe auf dem Dach eines Schulneubaus an der Straße Berliner Ring in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Anwohner hatte Rauchentwicklung im Dachbereich des Rohbaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war dort Dachpappe in Brand geraten. Durch die Flammen ...

  • 24.10.2016 – 14:01

    POL-H: Polizei verhindert Aufeinandertreffen rivalisierender Fußballanhänger

    Hannover (ots) - Am Samstagnachmittag, 22.10.2016, haben Polizeikräfte durch ihr frühzeitiges und konsequentes Einschreiten verhindert, dass Angehörige der Risikoszene aus Hannover und Braunschweig im Rahmen des B-Juniorenspiels Hannover 96 II - Eintracht Braunschweig II aufeinander getroffen sind. Um 15:00 Uhr hatte der Schiedsrichter die Partie der ...

  • 24.10.2016 – 12:13

    POL-H: Polizei warnt vor Falschmeldungen

    Hannover (ots) - Offenbar sind in den letzten Tagen vermehrt vermeintlich wahre Mitteilungen mit Polizeibezug aufgetaucht, deren Inhalt weder stimmt noch von der Polizei stammt. Wir raten dazu, sich entweder bei seriösen Anbietern zu informieren oder auf verifizierten Portalen zu vergewissern. Im Internet sowie insbesondere in sozialen Netzwerken kursieren vermehrt Meldungen zu unterschiedlichsten Themen (unter anderem ...