Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen gesucht! Immensen: Großbrand zerstört Strohballen

Hannover (ots)

Gestern, 17.10.2016, gegen 23:00 Uhr, haben zirka 200 Stroh- und Silageballen auf einem Feld an der Landesstraße (L) 412 zwischen Immensen und Burgdorf gebrannt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 55-jähriger Zeuge, der auf der L 412 in Fahrtrichtung Burgdorf unterwegs war, die Flammen rechtsseitig in der Feldmark entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Nach Angaben des 72-jährigen Eigentümers sind etwa 100 Stroh- und 100 Silageballen, die auf einem Feld lagerten, durch das Feuer zerstört worden. Dabei entstand ein Schaden von rund 5 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes, die den Brandort heute Morgen untersucht haben, gehen von Brandstiftung aus.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /pfe, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.10.2016 – 15:14

    POL-H: Nachtragsmeldung Zeugenaufruf! Zwei durch Feuer beschädigte Campinganhänger

    Hannover (ots) - Bei den am Sonntagvormittag, 16.10.2016, gegen 11:00 Uhr, durch ein Feuer beschädigten Wohnwagenanhängern am Boulevard der EU (Bemerode) gehen die Ermittler von einer vorsätzlichen Tat aus. Zeugen waren am Sonntag auf die qualmenden Campinganhänger aufmerksam geworden und hatten daraufhin die ...

  • 17.10.2016 – 15:11

    POL-H: Nachtragsmeldung Garagenbrand - technischer Defekt

    Hannover (ots) - Nachtragsmeldung Garagenbrand - technischer Defekt Der Brand einer Garage am Donnerstag, 13.10.2016, am Siedlerweg im Burgdorfer Stadtteil Sorgensen ist aufgrund eines technischen Defektes verursacht worden. So das Ergebnis der Ermittlugnen der Beamten des Fachkommissariats für Brandermittlungen, die heute die Garage untersucht haben. /st, zim ...