Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: Versuchter Fahrraddiebstahl - Tatverdächtiger festgenommen

Hannover (ots)

Beim Versuch, das Fahrrad einer 30-Jährigen am Ernst-August-Platz zu entwenden, ist am Samstag gegen 10:00 Uhr ein 47 Jahre alter Tatverdächtiger von der Geschädigten beobachtet und anschließend von einer Polizeistreife festgenommen worden.

Ein Streifenteam der Polizeiinspektion Mitte war gerade am Ernst-August-Platz unterwegs, als es eine rufende Frau wahrnahm, die offenbar gerade einen Diebstahl beobachtete.

Direkt neben der 30-Jährigen stand zu diesem Zeitpunkt ein Mann, der versuchte, den Ort beim Erblicken der Polizei zu verlassen.

Nachdem der 47-Jährige durch die Streife gestoppt worden war, erklärte die Geschädigte, dass sie den Mann dabei beobachtet hatte, wie dieser versuchte, mit einer Kneifzange das Schloss ihres Rades zu durchtrennen.

Bei einer Durchsuchung einer Tasche des Tatverdächtigen fanden die Beamten die Zange und stellten sie sicher.

Gegen ihn wird jetzt wegen versuchten schweren Diebstahls ermittelt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen wieder entlassen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.09.2016 – 17:27

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: 67-Jährige verstirbt nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Bei einem Auffahrunfallunfall auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Rehren, an dem vier PKW beteiligt gewesen sind, hat sich eine 67 Jahre alte Citroen Fahrerin so schwere Verletzungen zugezogen, dass sie später in einem Krankenhaus verstorben ist. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die 67-Jährige - sie war auf der mittleren Fahrspur in ...

  • 23.09.2016 – 15:01

    POL-H: Isernhagen: Feuer zerstört Strohballenlager - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 23.09.2016, ist in einem Strohlager an der Kreisstraße (K) 114 bei Altwarmbüchen ein Feuer ausgebrochen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 34-jähriger Autofahrer gegen 06:00 Uhr auf der K 114 zwischen den Ortschaften Altwarmbüchen und Isernhagen (Kircher ...

  • 23.09.2016 – 14:49

    POL-H: Duo überfällt Spielhalle - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Heute Nacht, 23.09.2016, haben zwei bislang unbekannte Täter eine Spielothek an der Bornumer Straße (Bornum) überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten die maskierten Räuber das Geschäft, in dem sich zu diesem Zeitpunkt drei Kunden und ein 34 Jahre alter Angestellter aufhielten, gegen 02:40 Uhr betreten. Im weiteren Verlauf bedrohten sie den Mitarbeiter mit ...