Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: Kinderwagen vorsätzlich in Brand gesetzt

Hannover (ots)

Am gestrigen (06.09.2016) späten Nachmittag, gegen 17:10 Uhr, hat vermutlich eine Kindergruppe einen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses am Jupiterhof im Garbsener Stadtteil Auf der Horst abgestellten Kinderwagen angezündet. Menschen sind nicht verletzt worden.

Ein 20-jähriger Hausbewohner alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er zunächst eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus und daraufhin den in Vollbrand stehenden Kinderwagen entdeckt hatte. Dieser konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben den Brandort heute aufgesucht und gehen ihren bisherigen Ermittlungen zufolge von einer vorsätzlichen Inbrandsetzung des Wagens durch eine Kindergruppe aus, die Ermittlungen dazu dauern an.

Der an dem Gebäude entstandene Schaden beläuft sich derzeit auf etwa 25 000 Euro. /zim, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.09.2016 – 12:05

    POL-H: Lehrte: Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 08:15 Uhr, ist ein 40-jähriger Radfahrer an der Ahltener Straße im Lehrter Ortsteil Ahlten von einem PKW erfasst und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 77-Jähriger mit seiner Mercedes S-Klasse auf der Ahltener Straße, aus Richtung Höver kommend, in Richtung Lehrte unterwegs. Unmittelbar nachdem er die Kreuzung an der Hannoverschen ...

  • 06.09.2016 – 18:05

    POL-H: Wedemark: Zwei Schwerverletzte bei Baumunfall

    Hannover (ots) - Heute Mittag gegen 12:45 Uhr ist ein Ford Fiesta auf der Kreisstraße (K) 103 kurz vor der Ortschaft Brelingen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die beiden 23 und 27 Jahre alten Insassinnen haben bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Ermittlungen war die 23-jährige Fahrerin zusammen mit ihrer 27 Jahre alten Schwester auf der K 103, aus Richtung Wiechendorf ...