Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verabschiedung des vorherigen und Begrüßung des neuen Leiters der Polizeiinspektion Ost

Hannover (ots) - Polizeipräsident Volker Kluwe hat heute Mittag im Rahmen einer Feierstunde den Polizeidirektor (PD) Detlef Hoffmann mit Wirkung vom 1. September 2016 mit der Wahrnehmung der Geschäfte der Leitung der Polizeiinspektion Ost beauftragt und seinen Vorgänger, PD Gerd Lewin, der eine neue Tätigkeit im Ministerium für Inneres und Sport wahrnimmt, verabschiedet.

Der 55-jährige Detlef Hoffmann ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in Hannover. Er begann seine polizeiliche Laufbahn im April 1984 im mittleren Dienst der Polizei Niedersachsen.

Nach seiner Ausbildung war er bis März 1994 Angehöriger der Landesbereitschaftspolizei Niedersachsen, ehe er seine Aufstiegsausbildung für den gehoben Polizeivollzugsdienst begann, die er im September 1994 erfolgreich beendete. Im gehobenen Dienst nahm Detlef Hoffmann verschiedene Tätigkeiten im Zentralen Kriminaldienst, im Behördenstab der Polizeidirektion und als Dienstabteilungsleiter im Einsatz- und Streifendienst wahr.

Nach seiner Ausbildung für den höheren Polizeivollzugsdienst (2000 bis 2002) folgten Verwendungen als stellvertretender Leiter des SEK Niedersachsen und als Leiter Einsatz in den Polizeiinspektionen Ost und Garbsen. Nach Abordnungen in die Zentrale Polizeidirektion und die Polizeidirektion Göttingen, hier leitete er die Lage- und Führungszentrale beziehungsweise das Polizeikommissariat Stadthagen, übernahm PD Hoffmann zum 1. Juni 2010 die Leitung des Personaldezernats der Polizeidirektion Hannover, welche er bis zu seinem jetzigen Wechsel innehatte.

Sein ebenfalls 55 Jahre alter Vorgänger, Gerd Lewin, der die letzten knapp sieben Jahre an der Spitze der Polizeiinspektion Ost stand, leitet seit Anfang des Monats das Referat für Einsatz- und Verkehrsangelegenheiten im Landespolizeipräsidium. /schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: