Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus (MFH) endet glimpflich

Hannover (ots)

Aus bislang nicht geklärter Ursache ist in der Nacht zu heute, 07.08.2016, gegen 03:30 Uhr, in einem Kellerraum eines MFH an der Neue-Land-Straße (Groß-Buchholz) ein Feuer ausgebrochen. Ein weiterer Abstellraum ist hierdurch beschädigt, Personen sind nicht verletzt worden.

Diverse Hausbewohner alarmierten Polizei und Feuerwehr, nachdem sie auf eine starke Rauchentwicklung aus dem Untergeschoss aufmerksam geworden waren. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die anwesenden Bewohner bereits ins Freie gerettet, sodass die Feuerwehr unverzüglich mit den Löscharbeiten beginnen und den Brand schnell unter Kontrolle bringen konnte.

Insgesamt wurden zwei Kellerräume in Mitleidenschaft gezogen, der entstandene Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt. Personen sind nicht verletzt worden.

Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes werden das MFH in den kommenden Tagen aufsuchen, um anschließend die Ursache für das Feuer festzustellen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.08.2016 – 10:06

    POL-H: Ronnenberg: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit ist gestern, 06.08.2016, gegen 23:30 Uhr, ein PKW von der Hiddestorfer Straße (Ihme-Roloven) abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Hierbei sind der Fahrer schwer sowie seine drei Mitfahrer leicht verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 18-Jährige mit dem Audi A1 - weiterhin besetzt mit einem 17-jährigen Beifahrer, einer 17 ...

  • 05.08.2016 – 16:16

    POL-H: Fehlalarm an Schule in Kleefeld

    Hannover (ots) - Nach einem Hinweis auf eine in einem Gymnasium an der Ebellstraße deponierte Sprengvorrichtung hat die Polizei heute, 05.08.2016, die Schule geräumt und durchsucht. Weder eine Bombe ist gefunden worden noch hat eine Gefahr für die Anwesenden bestanden. Eine anonyme Hinweisgeberin hatte sich gegen 12:45 Uhr beim Notruf der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass ihr jemand gesagt habe, dass er in der ...

  • 05.08.2016 – 15:00

    POL-H: Mitte: Polizei nimmt Autoaufbrecher fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben in der Nacht zu Freitag, 05.08.2016, vier Männer (37, 38, 43 und 44 Jahre alt) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor in einen PKW-Aufbruch an der Straße Am Marstall involviert gewesen zu sein. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner zunächst beobachtet, wie ein Opel Astra Kombi Am Marstall, Ecke Scholvinstraße, abgestellt worden war und dann ...