Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Garagentor mit verfassungswidrigem Symbol beschmiert

Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 18.07.2016, haben bislang Unbekannte ein Garagentor am Westermannweg im hannoverschen Stadtteil Marienwerder mit einem verfassungswidrigem Symbol beschmiert.

Ein Anwohner verständigte die Polizei, nachdem er auf die Verunglimpfung an dem Garagentor aufmerksam geworden war. Ermittlungen ergaben, dass die Täter im Zeitraum von gestern, 21:45 Uhr, bis heute, 09:00 Uhr, in silberner Farbe ein verbotenes Zeichen auf das Tor gesprüht hatten. Es ist ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet worden, der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: