Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesstraße (B) 217: Autofahrerin stirbt bei Baumunfall - Die Polizei sucht Zeugen!

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, gegen 15:15 Uhr, ist eine 28 Jahre alte PKW-Fahrerin auf der B 217, kurz hinter der Ortschaft Steinkrug (Wennigsen), aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei hat sie tödliche Verletzungen erlitten.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 28-Jährige mit ihrem VW Golf auf der B 217, aus Richtung Springe kommend, in Richtung Hannover unterwegs. Kurz hinter Steinkrug geriet sie am Ende einer Linkskurve aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf den Grünstreifen und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Anschließend schleuderte sie mit der Fahrerseite des PKW gegen einen Baum - an dem VW entstand Totalschaden. Die Frau wurde in dem Wagen eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Für sie kam jede Hilfe zu spät - sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Während der Unfallaufnahme war die B 217 kurzzeitig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Später wurde der Verkehr in Richtung Springe an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu leichten Behinderungen.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.06.2016 – 13:43

    POL-H: Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 23.06.2016, ist das Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Große Düwelstraße (Südstadt) durch ein Feuer völlig zerstört worden. Verletzte hat es nicht gegeben. Warnsignale der Rauchmelder hatten die Bewohner nachts geweckt. Im Anschluss entdeckten sie gegen 02:15 Uhr den Brand im Dachgeschoss. Als die alarmierte Feuerwehr wenig später eintraf, stand der ...

  • 23.06.2016 – 13:09

    POL-H: Codieraktion für Fahrräder in der City

    Hannover (ots) - Codieraktion für Fahrräder in der City Beamte der Polizeiinspektion Mitte codieren am Mittwoch, 29.06.2016, von 12:00 bis 15:00 Uhr, im Dienstgebäude Herschelstraße 35 - 36, 30159 Hannover, kostenlos Fahrräder. Um die Anzahl der Fahrraddiebstähle zu verringern und die Aufklärungsquote zu erhöhen, bekommen Interessierte die Möglichkeit, ihr Rad mit einem Aufkleber registrieren zu lassen. Eine ...