Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Neustadt am Rübenberge: 77-jähriger Radfahrer bei Unfall mit LKW getötet

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 08:10 Uhr, ist ein 77 Jahre alter Fahrradfahrer an der Wunstorfer Straße von einem abbiegenden LKW erfasst worden. Der Radler hat dabei tödliche Verletzungen erlitten.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 50 Jahre alte LKW-Fahrer mit seinem Tanklastzug auf der Bundesstraße 442 (B) aus Richtung Wunstorf kommend unterwegs. In Neustadt bog er nach rechts in die Herzog-Erich-Allee ab und übersah dabei offenbar den in gleiche Richtung fahrenden 77-Jährigen. Der Radler wurde von dem LKW erfasst, stürzte auf die Fahrbahn und wurde von dem Fahrzeug überrollt.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 77-Jährigen feststellen. Der Fahrstreifen der B 442 in Richtung Norden war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zeugenhinweise zum Unfallhergang nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 23.06.2016 – 11:35

    POL-H: Polizei nimmt 33-Jährigen nach Straßenraub fest

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute haben Polizeibeamte einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 00:30 Uhr, einen 30-Jährigen an der Bahnhofstraße (Mitte) mit einem Messer bedroht und anschließend beraubt zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte sich der Täter mit einem Fahrrad dem Opfer genähert, dieses anschließend mit einem Messer bedroht und das Handy - der 30-Jährige hielt ...

  • 23.06.2016 – 09:44

    POL-H: Zeugenaufruf! Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, haben Unbekannte in einem Kellergang eines Mehrfamilienhauses an der Herderstraße (Anderten) Gerümpel in Brand gesetzt. Ein Hausbewohner hatte Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Ersten Feststellungen zufolge hatten Unbekannte im Kellergang abgestelltes Gerümpel in Brand gesetzt. Durch das Feuer ...

  • 22.06.2016 – 18:42

    POL-H: Zeugenaufruf! Bankräuber flüchten mit Beute

    Hannover (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei vermutlich osteuropäischen Tätern, die am Mittwochmorgen, 22.06.2016, eine Bankfiliale an der Vahrenwalder Straße (Vahrenwald) ausgeraubt haben und mit Geld geflüchtet sind. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden maskierten Männer - zunächst hatte der Verdacht auf einen dritten Täter bestanden - den Filialleiter gegen 08:30 Uhr - noch vor der eigentlichen ...