Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Verabschiedung des derzeitigen und Begrüßung des neuen Leiters des Polizeikommissariats Ricklingen

Hannover (ots)

Polizeipräsident Volker Kluwe hat heute Mittag im Rahmen einer Feierstunde den Ersten Polizeihauptkommissar Hans Müller mit Wirkung zum 1. April 2016 offiziell in sein neues Amt als Leiter des Polizeikommissariats (PK) Ricklingen eingeführt. Gleichzeitig wurde der jetzige Leiter, Erster Polizeihauptkommissar Heinrich Dannenbrink, in den Ruhestand verabschiedet.

Der 60-jährige Müller hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Hannover. Er begann seine dienstliche Karriere im Dezember 1977 im mittleren Dienst der Polizei Niedersachsen. Nach seiner Ausbildung war er in der damaligen Schutzpolizeiinspektion Hannover-Land, im Polizeirevier Lehrte, tätig, ehe er von Oktober 1987 bis September 1990 das dreijährige Fachhochschulstudium zum gehobenen Dienst absolvierte. Im Anschluss fand der frisch gebackene Polizeikommissar vielfältige Verwendungen: als Kommissar vom Dienst, Fachlehrer an der Landespolizeischule und Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit.

Ab Februar 1997 war Hans Müller gut sieben Jahre als Sachbearbeiter Controlling in der Landesbereitschaftspolizei Niedersachsen sowie in der Bezirksregierung Hannover tätig. Ab November 2004 übernahm er die Leitung des Polizeikommissariats Sarstedt. Im März 2012 wurde Müller offiziell in sein Amt als Leiter des PK Laatzen eingeführt, wo er dreieinhalb Jahre wirkte.

Seit Oktober 2015 ist er als Sachbearbeiter Controlling in der Polizeidirektion Hannover tätig. Ende letzten Jahres feierte Hans Wilhelm Müller sein 40-jähriges Dienstjubiläum. Neben seinen originären Aufgaben war Müller mehrere Jahre Mitglied des Prüfungsausschusses im Niedersächsischen Landesprüfungsamt, das für den Erwerb der fachbezogenen Hochschulzugangsberechtigung zuständig ist. Darüber hinaus fungierte er bei drei Mentoringprogrammen als Mentor.

Nun freut sich Hans Müller auf die vielseitigen Aufgaben in der neuen Dienststelle und wird künftig für 78 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantwortlich sein.

Sein 61-jähriger Vorgänger, Heinrich Dannenbrink, verabschiedet sich im April 2016 nach 41 Jahren Polizeidienst in den wohlverdienten Ruhestand. Der Fußball- und Tennisfan, der nebenbei auch passionierter Kürbiszüchter ist, lebt mit seiner Ehefrau im Bereich Garbsen und freut sich auf die Gestaltung seines Altersruhestandes./st, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 22.03.2016 – 13:58

    POL-H: Zeugenaufruf! Lehrte: Unbekannte legen erneut mehrere Feuer

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, ist es auf dem Gelände des Schulzentrums Lehrte-Süd (Südstraße) zu mehreren Bränden gekommen. Die Polizei geht in allen Fällen von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein Passant das Feuer auf dem Gelände der Realschule bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren ...

  • 22.03.2016 – 13:02

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung Polizei sucht Vermissten - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Der 82-Jährige, der sich krankheitsbedingt in einem Klinikum an der Von-Reden-Straße in Gehrden aufhielt, ist am Dienstag, 22.03.2016, gegen 02:50 Uhr, letztmals vom Klinikpersonal gesehen worden und gilt seitdem als vermisst. Die Suchmaßnahmen nach dem Senior aus Springe, bei dem eine ...

  • 21.03.2016 – 16:27

    POL-H: Gleidingen: Tatverdächtiger festgenommen

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Laatzen haben gestern, gegen 11:30 Uhr, einen 31-Jährigen an der Bundesstraße 6 (nördlich der Oesselser Straße) festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen räuberischen Diebstahl in einer Tankstelle und darüber hinaus weitere Eigentumsdelikte begangen zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen beobachteten Zeugen in einer Tankstelle an der Oesselser Straße, wie ...