Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Die Polizei sucht nach einem Vergewaltiger - Wer kennt diesen Mann?

Hannover (ots)

Mit Hilfe eines Phantombildes erhofft sich die Kripo Zeugenhinweise zu einem bislang Unbekannten, der eine Prostituierte beim alten Güterbahnhof an der Straße Weidendamm (Nordstadt) vergewaltigt hat.

Der Gesuchte hatte die damals 27-Jährige am Samstag, 26.12.2015, gegen 21:00 Uhr, auf dem Straßenstrich an der Herschelstraße angesprochen und mit ihr sexuelle Dienstleistungen vereinbart. Gemeinsam suchten die beiden mit dem Auto der Prostituierten das Gelände des Güterbahnhofs Hannover auf. Dort zückte der Freier plötzlich ein Messer und zwang die 27-Jährige zum ungeschützten Geschlechtsverkehr. Nachdem sich der Täter nach der Vergewaltigung zu Fuß in Richtung Weidendamm entfernt hatte, verständigte das Opfer die Polizei.

Der Gesuchte ist zirka 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, schlank, hat einen etwas dunkleren Teint und spricht deutsch mit Akzent. Am zweiten Weihnachtsfeiertag trug er einen Oberlippenbart.

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 21.03.2016 – 12:33

    POL-H: Landesweite Verkehrskontrollen Polizei Hannover ahndet zahlreiche Verstöße

    Hannover (ots) - Die Polizei Niedersachsen hat vom 17. bis 18. März 2016 landesweite Verkehrskontrollen durchgeführt. Zielrichtung: Sicherheitsgurte, Kinderrückhalteeinrichtungen und Handynutzung am Steuer. Beamte der Polizeidirektion Hannover haben dabei zahlreiche Verstöße festgestellt. Durch das Nichtanlegen ...

  • 21.03.2016 – 11:56

    POL-H: Wedemark: Autofahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt - Die Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:30 Uhr, ist es auf der Kreisstraße (K) 107 bei Plumhof zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 31 Jahre alter PKW-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 31-Jährige mit seinem Passat Kombi auf der K 107, aus Richtung Elze kommend, in Richtung Plumhof unterwegs. Zirka 200 Meter ...

  • 20.03.2016 – 12:28

    POL-H: Brand in Pattenser Clubheim

    Hannover (ots) - In er Nacht zu Sonntag, 20.03.2016 ist es im Vereinsheim eines Motorsportclubs an der Rudolf-Harbig-Straße zu einem Feuer gekommen. Es hat keine Verletzten gegeben. Gegen 07:40 Uhr ging heute Morgen die Meldung bei der Feuerwehr ein. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Brand in dem mit einer Photovoltaikanlage ausgerüsteten Dachbereich des Gebäudes ausgebrochen. Das Vereinsheim wurde bei dem Feuer nahezu zerstört. Die Brandursache ist derzeit ...