Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung! Polizei sucht Einbrecher - Wer kann Hinweise geben?

POL-H: Ãffentlichkeitsfahndung!
Polizei sucht Einbrecher - Wer kann Hinweise geben?
Phantombild

Hannover (ots) - Vermutlich zwei bislang unbekannte Täter sind in ein Reihenhaus am Marienburger Weg (Bothfeld) eingebrochen und haben Wertgegenstände gestohlen. Nun fahndet die Polizei nach einem der beiden Männer mit einem Phantombild.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die Täter am Donnerstag, 11.02.2016, zwischen 09:00 Uhr und 13:30 Uhr, gewaltsam Zugang zu dem zweigeschossigen Wohnhaus verschafft. Anschließend durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten u.a. Geld, Schmuck und ein Laptop.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass sich am Donnerstagmorgen, kurz nach 09:00 Uhr, zwei Unbekannte im Vorgarten bzw. am Gartentor vor dem Grundstück des Reihenendhauses aufgehalten, sich verdächtig benommen und in einer nicht deutschen Sprache miteinander kommuniziert hatten. Beide stehen nun im Verdacht, kurz darauf den Einbruchsdiebstahl verübt zu haben.

Der mit Phantombild Gesuchte ist zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß, schlank und hat schwarze, seitlich anrasierte und zur Seite gegelte Haare. An jenem Donnerstag trug er eine Jeans, einen schwarzen Strickpullover mit Reißverschluss und dunkle Schuhe.

Sein ebenfalls zirka 20 Jahre alter Komplize ist etwas kleiner und kräftiger. Er hat schwarze, längere Haare, die am Tattag am Kopf hochgegelt waren, und einen schwarzen Vollbart. Darüber hinaus war er schwarz bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, sich mit dem Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 in Verbindung zu setzen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: