Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kiosküberfall - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Mit einer Flasche Sekt ist ein Unbekannter am Sonntag, 28.02.2016, geflüchtet, nachdem er an der Kleestraße (Kleefeld) einen Kioskangestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Alkohol gefordert hat.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Unbekannte gestern Abend, kurz nach 18:00 Uhr, am Verkaufsfenster des Kiosks Alkohol verlangt. Nachdem ihm der Angestellte daraufhin eine Flasche Sekt angeboten und in die Durchreiche gestellt hatte, erklärte der Täter, diese umsonst haben zu wollen. Als der 25-Jährige dies verneinte und der Täter ihn daraufhin mit einer Schusswaffe bedrohte, schloss der Kioskmitarbeiter die Lade. Anschließend griff sich der Räuber die Flasche und flüchtete damit zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Gesuchte ist zirka 40 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß, hager, hat sehr kurze, dunkle Haare und spricht deutsch mit Akzent. Am Sonntag war er mit einer dunklen Jacke bekleidet.

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.02.2016 – 12:20

    POL-H: Wedemark: Streufahrzeug kommt von Fahrbahn ab - Fahrer tödlich verletzt

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannten Gründen ist ein 22-Jähriger mit seinem Streufahrzeug - der Wagen war nicht im Streueinsatz - heute Morgen gegen 06:50 Uhr auf der Landesstraße (L) 383 zwischen den Ortschaften Brelingen und Negenborn von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer hat dabei tödliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen ...

  • 29.02.2016 – 12:00

    POL-H: Zeugenaufruf! Südstadt: Farbschmierereien an Schulgebäude

    Hannover (ots) - Am vergangenen Wochenende haben Unbekannte Wände und Scheiben an einer Schule am Altenbekener Damm mit diversen Tags und Hakenkreuzen beschmiert. Heute Morgen, gegen 07:45 Uhr, bemerkte ein Lehrer die Sachbeschädigungen und verständigte die Polizei. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte in der Zeit von Freitag, 26.02.2016, 17:00 Uhr, bis heute Morgen auf dem Schulgelände Wände, Fenster- ...