Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Eine Tote bei Wohnungsbrand

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, ist es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Neuer Landweg im Garbsener Stadtteil Berenbostel zu einem Brand gekommen, bei dem eine 60-jährige Wohnungsmieterin verstorben ist.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte eine 31-jährige Hausbewohnerin Brandgeruch sowie das Piepen eines Rauchmelders aus der Dachgeschosswohnung bemerkt und anschließend die Rettungskräfte alarmiert. Nach dem Betreten der Wohnung fanden die Brandbekämpfer die 60 Jahre alte Mieterin leblos auf. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Die Wohnung wurde erheblich beschädigt - sie ist zur Zeit nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf 25 000 Euro geschätzt. Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes haben die Wohnung heute untersucht. Die Brandursache ist abschließend nicht mehr feststellbar - es gibt jedoch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. /zim, st, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover