Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Laatzen-Oesselse: 55-Jähriger begeht nach Tötungsdelikt Suizid

Hannover (ots)

Ein 55 Jahre alter Mann hat am Sonntagabend, 07.02.2016, seinen 50-jährigen Untermieter in seinem Haus am Heinrich-Heine-Weg erschossen und anschließend Suizid begangen.

Gegen Mitternacht hatte sich ein 49 Jahre alter Bekannter des Hauseigentümers bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass der 55-Jährige ihm gegenüber erklärt habe, seinen Untermieter umgebracht zu haben und nun sich selbst umbringen zu wollen.

Im Rahmen der angelaufenen Ermittlungen fand die Polizei im Keller des Einfamilienhauses den Leichnam des 50-jährigen Untermieters. Dieser wies eine Schussverletzung auf.

Den Hauseigentümer trafen die Beamten nicht an.

Im Zuge der weiteren Fahndungsmaßnahmen nach ihm, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, entdeckten Polizisten am Montagmorgen, gegen 03:00 Uhr in einem Waldstück nahe der Straße Sohlkamp (Kreisstraße 225) bei Hemmingen den Leichnam eines Mannes.

Die anschließenden Überprüfungen ergaben, dass es sich bei dem Toten, der sich mit einer Schusswaffe das Leben genommen hatte, um den 55-Jährigen aus Oesselse handelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen geht die Kriminalpolizei von Beziehungsstreitigkeiten um eine Frau als Grund für das Tötungsdelikt aus./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.02.2016 – 14:15

    POL-H: Mitte: Tatverdächtiger nach Brandstiftung im Posttunnel am Hauptbahnhof festgenommen.

    Hannover (ots) - Die Polizei hat heute Nacht gegen 02:25 Uhr einen 55 Jahre alten Mann im Hauptbahnhof festgenommen. Er steht im Verdacht, ein Feuer im sogenannten Posttunnel gelegt und dadurch erheblichen Sachschaden verursacht zu haben. Gegen 02:00 Uhr waren die Rettungskräfte durch einen Feueralarm in den Bereich des Posttunnels am Hauptbahnhof entsendet worden. Im ...

  • 07.02.2016 – 13:53

    POL-H: Zeugenaufruf! Kleefeld: Unbekannte überfallen Lebensmittelmarkt

    Hannover (ots) - Zwei Unbekannte haben am Samstagmorgen gegen 06:20 Uhr einen Lebensmittelmarkt an der Uhlhornstraße überfallen und sind mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nachdem es gegen 06:20 Uhr geklingelt hatte, öffnete der 31 Jahre alte Marktleiter die Hintertür des Marktes. In diesem Moment wurde er von den Unbekannten - sie hatten sich als ...

  • 07.02.2016 – 13:25

    POL-H: Lehrte: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein alkoholisierter, 48 Jahre alter Fußgänger hat gestern gegen 19:45 Uhr die Berliner Allee (Höhe Marktstraße) bei für ihn geltendem Rotlicht überquert, ist mit einem Ford C-Max einer 75 Jahre alten Fahrerin zusammengestoßen, und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die 75-Jährige und ihr 76 Jahre alter Ehemann mit ihrem Ford auf der Berliner Allee, ...