Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Zwei Schwerverletzte bei Unfall mit Geisterfahrer

Hannover (ots)

Heute Nacht, gegen 00:45 Uhr, ist es auf der BAB 2 in Richtung Dortmund, im Bereich der Anschlussstelle Rehren, zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Geisterfahrer gekommen. Die Fahrer der beiden beteiligten PKW haben sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein 57-Jähriger mit seinem VW Bora auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Dortmund unterwegs. Im Bereich der Anschlussstelle Rehren kam ihm auf seinem Fahrstreifen ein 31-Jähriger mit seinem PKW Audi A4 - er war aus ungeklärter Ursache in falscher Richtung auf die BAB aufgefahren - entgegen. Der 57-Jährige versuchte auszuweichen, konnte aber eine Kollision der beiden Wagen nicht mehr verhindern. Der Geisterfahrer prallte gegen die Schutzplanke und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem er von Rettungskräften aus dem Wrack befreit worden war, brachte ihn ein Krankenwagen mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Fahrer des VW Bora erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch das Überfahren von Trümmerteilen beschädigt. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf 17 000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die BAB 2 war während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen bis 04:00 Uhr in Richtung Dortmund voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau von bis zu sieben Kilometern. /hil, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.01.2016 – 15:35

    POL-H: Linden-Mitte: 23-Jähriger beschmiert Hauswand

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00:50 Uhr, einen 23 Jahre alten Mann auf frischer Tat festgestellt, als er eine Hauswand an der Straße Ihmepassage mit einem roten Filzstift beschmiert hat. Eine Funkstreife war in der vergangenen Nacht im Bereich des Ihmezentrums unterwegs, als die Beamten den Mann dabei beobachteten, wie er gerade mit einem roten Filzstift einen Schriftzug ...

  • 10.01.2016 – 14:22

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Tankstelle

    Hannover (ots) - Freitagabend gegen 21:00 Uhr hat ein Unbekannter eine Tankstelle an der Podbielskistraße (List) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach ersten Ermittlungen hatte der unmaskierte Mann die Tankstelle betreten, die allein anwesende, 18-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Offenbar in russischer Sprache verlieh er im Anschluss seiner ...

  • 10.01.2016 – 13:27

    POL-H: 66-jähriger Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Ein 66 Jahre alter Mann ist am Samstag, gegen 11:30 Uhr, beim Überqueren der Richard-Lattorf-Straße vom PKW einer 44 Jahre alten Frau erfasst worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Ermittlungen war die 44-Jährige mit ihrem KIA auf der Richard-Lattorf-Straße in Richtung Heisterbergallee unterwegs gewesen. Kurz hinter der Bodenstabstraße überquerte der 66-Jährige - ...