Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: Polizei nimmt mutmaßliche Räuberin fest

Hannover (ots)

Heute, gegen 09:15 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) Mitte eine 25-Jährige festgenommen. Sie steht im Verdacht, zuvor unter dem Vorhalt einer Spritze Waren aus einem Discountmarkt an der Kurt-Schumacher-Straße entwendet zu haben. Die Tatverdächtige soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die junge Frau hatte sich zunächst in dem Einkaufsmarkt aufgehalten und beim Verlassen die Alarmanlage ausgelöst. Als sie daraufhin durch eine 32 Jahre alte Angestellte angesprochen wurde, zückte die 25-Jährige eine benutzte Spritze, bedrohte die Verkäuferin damit und flüchtete zu Fuß in Richtung Steintor.

Ein 37-jähriger Mitarbeiter des Geschäftes verfolgte die mutmaßliche Räuberin - obwohl sie auch ihn mehrfach mit der Spritze bedrohte - bis in eine Stadtbahn. Ein in der Bahn anwesender, zivil gekleideter Polizeibeamter, der sich auf dem Weg zum Dienst befand, erkannte die Situation und alarmierte seine Kollegen.

An der Haltestelle "Kröpcke" wurde die Tatverdächtige von einer Streifenwagenbesatzung festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten Diebesgut sicher.

Die Frau räumte die Tat ein und muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten. Sie soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. /zim, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.12.2015 – 16:02

    POL-H: Sehnde: 88-Jähriger in Wohnhaus überfallen

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, hat ein Unbekannter einen 88-Jährigen in seinem Wohnhaus an der Müllinger Straße im Sehnder Stadtteil Müllingen überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte zunächst an der Haustür des Opfers geklingelt. Als der Senior daraufhin die Tür öffnete, schlug ihm der Räuber mehrfach mit der Faust ins Gesicht und forderte ...

  • 15.12.2015 – 15:50

    POL-H: Flüchtling löscht Feuer in Asylunterkunft

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Dienstag, 15.12.2015, ist es in einer Flüchtlingsunterkunft an der Fuhrberger Straße in Burgwedel zu einem Brand gekommen. Ein in die Unterkunft zurück kehrender Flüchtling war heute kurz nach Mitternacht auf Flammenschein sowie den akustischen Alarm eines Brandmelders in der aufmerksam geworden. Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatte der 25-Jährige den Brand in einem ...

  • 15.12.2015 – 15:18

    POL-H: Polizei sucht drei Kioskräuber - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Drei Maskierte haben am Dienstag, 15.12.2015, gegen 01:00 Uhr, einen Kiosk an der Straße Goetheplatz (Calenberger Neustadt) überfallen und Beute gemacht. Die mit schwarzen Sturmhauben maskierten und bewaffneten Männer hatten den Kiosk zur Geschäftszeit betreten, den Betreiber bedroht und Geld verlangt. Als der 39-Jährige daraufhin aus seinem Laden ...