Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Fahrradcodieraktion

Hannover (ots)

Das Präventionsteam der Polizeiinspektion Mitte bietet am Mittwoch, 25.11.2015, in der Dienststelle Herschelstraße 35-36, 30159 Hannover, das kostenlose Registrieren von Fahrrädern an. Eine Anmeldung ist erforderlich!

Um die Anzahl der Fahrraddiebstähle zu verringern und die Aufklärungsquote zu erhöhen, bekommen Interessierte die Möglichkeit, ihr Rad mit einem Aufkleber registrieren zu lassen. Eine Gravur, wie sie bis Ende März diesen Jahres üblich war, ist nicht mehr erforderlich. Anhand des Aufklebers ist es der Polizei bei wiederaufgefundenen Fahrrädern möglich, den Eigentümer zu ermitteln. Ebenso kann durch die Beamten im Rahmen einer Kontrolle zweifelsfrei festgestellt werden, ob auch der Berechtigte mit dem Zweirad unterwegs ist.

Interessierte melden sich bitte am kommenden Montag, 23.11.2015, zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr beim Präventionsteam der Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2841 an.

Zum Codierungstermin am Mittwoch sind ein Ausweisdokument und ein Eigentumsnachweis mitzubringen. Minderjährige benötigen eine Einverständniserklärung ihrer Erziehungsberechtigten. /zz, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.11.2015 – 15:08

    POL-H: 73-Jährige verstirbt nach Unfall

    Hannover (ots) - Nach einem Unfall am heutigen Tag, gegen 07:00 Uhr, bei dem an der Podbielskistraße (Groß-Buchholz) eine Fußgängerin von einem PKW erfasst worden ist, ist die 73-Jährige an den Folgen ihrer Verletzungen in einer Klinik verstorben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Seniorin die Fahrbahn der Podbielskistraße, in Höhe der Käthe-Steinitz-Straße, bei Rot überquert. Der 48-jährige Fahrer ...

  • 17.11.2015 – 19:53

    POL-H: Länderspiel abgesagt

    Hannover (ots) - Länderspiel abgesagt Das Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Niederlande, das heute in der HDI Arena in Hannover stattfinden sollte, Anpfiff 20:45 Uhr, wurde um 19:10 Uhr abgesagt. Die Besucher, die sich zu diesem Zeitpunkt bereits im Stadion befunden hatten, wurden aufgefordert, die Arena ruhig und ohne Panik zu verlassen. Weitere Informationen werden folgen. /st, hol Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Martina Stern Telefon: 0511 - 109 ...