Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte versuchen Transporter in Brand zu setzen

Hannover (ots)

In der Nacht zu Samstag, 14.11.2015, haben unbekannte Täter an der Rethener Straße in Koldingen einen Reifen eines Klein-LKW sowie Paletten in Brand gesetzt.

Ein Anwohner hatte das Feuer auf dem Grundstück eines Hofs gegen 02:20 Uhr von seinem Balkon aus bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Anschließend informierte er die Hofnachbarn, die dann bis zum Eintreffen der Brandbekämpfer eigene Löschversuche durchführten. Die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes ermitteln wegen Brandstiftung. Sie gehen nach ihren heutigen Untersuchungen davon aus, dass Unbekannte einen Reifen des auf dem Hof an der Rethener Straße abgestellten Transporters der Marke Renault anzündeten. Darüber hinaus setzten sie in der Nähe des Fahrzeugs abgestellte Holzpaletten in Brand. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 zu melden./st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.11.2015 – 16:07

    POL-H: Kellerbrand in Empelde - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Sonntag, 15.11.2015, haben Unbekannte in einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Sportpark im Ronneberger Ortsteil Empelde Hausrat angezündet. Ein Mieter aus dem Erdgeschoss war in der Nacht von einem Rauchmelder geweckt worden. Beim Aufwachen bemerkte er bereits Brandgeruch, stellte dann im Treppenhaus fest, dass Rauch aus dem Kellerbereich quoll und verständigte die ...