Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombildern Linden-Mitte: Duo raubt 28-Jährigen aus

Hannover (ots)

Die Polizei fahndet mithilfe von Phantombildern nach zwei bislang unbekannten Tätern, die am Sonntag, 18.10.2015, gegen 09:00 Uhr, einen 28 Jahre alten Mann am Emma-Frede-Weg - etwa im Bereich der "Spinnereibrücke" - überfallen haben und mit dessen Geldbörse sowie Mobiltelefon geflüchtet sind.

Nach bisherigen Informationen war der 28-Jährige zu Fuß am Ihmeufer (Emma-Frede-Weg) unterwegs. Etwa im Bereich der "Spinnereibrücke" kamen ihm zwei Männer entgegen, die ihm unvermittelt den Weg versperrten und die Herausgabe seines Handys forderten.

Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, zog plötzlich einer der Unbekannten ein Messer. Anschließend händigte das Opfer zunächst sein Mobiltelefon und nach weiterer Aufforderung auch seine Geldbörse aus. Das Duo floh danach auf dem Emma-Frede-Weg in Richtung Norden.

Beide Räuber sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und zirka 1,80 Meter groß. Einer der Unbekannten trug eine grüne Schirmmütze, eine dunkle Kapuzenjacke mit silbernem Reißverschluss sowie dunkle Jeans und wird als schmal beschrieben.

Sein Komplize ist kräftig, war mit einem schwarzen Kapuzenpullover und ebenfalls dunkler Jeans bekleidet. Er hatte eine Bauchtasche dabei und sich zudem eine lederartige Tasche mit roten Diagonalstreifen umgehängt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen./ schie, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.11.2015 – 10:11

    POL-H: Empelde: 83-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Am Montag, 09.11.2015, gegen 17:25 Uhr, ist eine 83-jährige PKW-Fahrerin bei einem Unfall mit einer Straßenbahn auf der Berliner Straße schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Seniorin die Berliner Straße zunächst in Richtung Hannover befahren. Bei einem Wendemanöver in Höhe der Eckermannstraße übersah sie eine in gleiche Richtung fahrende Stadtbahn und wurde von dieser ...

  • 10.11.2015 – 10:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte stehlen Ladung aus LKW

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute haben Diebe auf der Rastanlage Lehrter See an der Bundesautobahn (BAB) 2 etwa 150 neue Autoreifen mit Alufelgen aus einem LKW-Auflieger gestohlen und sind mit der Beute geflüchtet. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 45 Jahre alte Fahrer seinen Sattelzug gestern, gegen 22:00 Uhr, auf dem Tank- und Rastplatz abgestellt und sich im LKW schlafen gelegt. Als er heute Morgen gegen 04:15 ...

  • 10.11.2015 – 09:11

    POL-H: Burgdorf: Drei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, ist es auf der Kreisstraße (K) 124 zu einem Verkehrsunfall gekommen, als eine 20-Jährige mit ihrem PKW einem Hund auf der Fahrbahn ausgewichen und gegen einen Baum gefahren ist. Drei Fahrzeuginsassen sind dabei leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau mit ihrem Ford Fiesta von Sorgensen ...