Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte greifen 23-Jährigen an

Hannover (ots)

Am 30.10.2015, gegen 23:45 Uhr, haben fünf Unbekannte an der Kestnerstraße (Südstadt) einen Asylbewerber beleidigt und angegriffen. Anschließend sind sie mit einem blauen Opel unerkannt geflüchtet.

Der junge Syrer war am Freitagabend auf seinem Heimweg auf der Kestnerstraße unterwegs gewesen. Kurz vor der Asylbewerberunterkunft wurden ihm aus dem langsam fahrenden PKW zunächst fremdenfeindliche Parolen zugerufen, sodass er seinen Schritt beschleunigte. Wenig später stiegen fünf Männer aus dem neben ihm stoppenden Wagen aus, von denen gleich vier auf ihn zugingen und an eine Mauer drückten. Ein zirka 1,90 Meter großer, glatzköpfiger und tätowierter Angreifer schlug dem 23-Jährigen ins Gesicht, bevor die Unbekannten mit dem Opel in Richtung Marienstraße flüchteten.

Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen in eine Klink transportiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Alle Fahrzeuginsassen sprachen deutsch, einer der Männer hat blonde, an den Seiten kurz rasierte Haare.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.11.2015 – 13:05

    POL-H: Müllcontainerbrand - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Sonntag, 01.11.2015, gegen 02:00 Uhr, ist der Inhalt zweier auf dem Gehweg vor einer Flüchtlingsunterkunft abgestellten Müllcontainern an der Hackethalstraße (Langenhagen) in Brand geraten. Die Kripo ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer. Eine 26-jährige Passantin war in der Nacht zu Sonntag auf das Feuer aufmerksam geworden und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer ...

  • 01.11.2015 – 11:32

    POL-H: Schwere Brandstiftung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

    Hannover (ots) - Schwere Brandstiftung - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest Polizeibeamte haben in der Nacht zu Sonntag einen 43-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, einen Brand im Eingangsbereich einer Unterkunft für Flüchtlinge an der Mehrumer Straße im Sehnder Ortsteil Haimar gelegt zu haben. Es ist niemand verletzt worden. Passanten hatten am Sonntag, ...

  • 01.11.2015 – 11:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Discounter

    Hannover (ots) - Am 30.10.2015, gegen 20:45 Uhr, hat ein Unbekannter an der Vahrenwalder Straße (Vahrenwald) einen Discount-Markt überfallen und ist mit Beute geflüchtet. Der Täter hatte am Freitagabend den Einkaufsmarkt betreten und sich zügig zum Kassenbereich begeben. Dort bedrohte er die 20-jährige Kassiererin mit einer Schusswaffe und verlangte Geld. Nachdem sie der Aufforderung nachgekommen war, flüchtete der ...