Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter bei LKW-Unfall

Hannover (ots)

Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Sattelzügen hat sich heute Nachmittag gegen 15:05 Uhr auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld ein aus Polen stammender LKW-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Informationen waren alle drei Sattelzüge hintereinander auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Hannover unterwegs gewesen.

Etwa in Höhe der Anschlussstelle Wunstorf-Kolenfeld staute sich der Verkehr. Während ein 27-Jähriger sowie ein dahinter fahrender, 51 Jahre alter Mann ihre Sattelzüge rechtzeitig abbremsen konnten, übersah dieses der nachfolgende LKW-Lenker und fuhr auf die beiden vor ihm fahrenden auf.

Hierbei riss die Fahrerkabine seines Sattelzuges ab, der Fahrer wurde eingeklemmt. Ersthelfer befreiten den Mann anschließend, bevor er mit einem an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen wurde. Die beiden anderen LKW-Fahrer blieben unverletzt.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 200 000 Euro.

Die BAB 2 war in Richtung Hannover für zirka eine Stunde voll gesperrt. Derzeit werden die Fahrzeuge - vermutlich bis in den späten Abend hinein - einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von bis zu 16 Kilometern, derzeit beträgt die Staulänge noch 13 Kilometer./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.09.2015 – 13:01

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte stehlen Wohnmobil

    Hannover (ots) - Samstagnacht, 05.09.2015, haben Unbekannte ein in einer Grundstückseinfahrt an der Brabeckstraße (Bemerode) geparktes Wohnmobil gestohlen. Der 41-jährige Eigentümer hatte das Fehlen des Wagens am Samstagmorgen bemerkt und die Polizei verständigt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug vermutlich kurz nach Mitternacht gestohlen wurde. Nachdem der Geschädigte einen Aufruf mit einem Foto bei ...

  • 09.09.2015 – 16:53

    POL-H: Bundesstraße (B) 65: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, gegen 14:30 Uhr, ist es bei einem Überholmanöver an der B 65 bei Göxe (Barsinghausen) zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW gekommen. Die beiden 59 und 58 Jahre alten PKW-Insassen haben dabei schwere Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 59-Jährige Mitsubishi-Fahrer mit seinem ...

  • 09.09.2015 – 14:21

    POL-H: Langenhagen: Feuer in Einfamilienhaus durch technischen Defekt

    Hannover (ots) - Bei einem Feuer im Flur eines Einfamilienhauses am Riedweg ist gestern Nachmittag gegen 16:30 Uhr ein Schaden von etwa 25 000 Euro entstanden. Die Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt an einem Elektrogerät das Feuer verursacht hat. Ein 67 Jahre alter Nachbar hatte gestern Nachmittag das Geräusch eines Feuermelders vernommen, ...