Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 7: Sieben Verletzte nach Verkehrsunfall

Hannover (ots)

Freitagabend ist es gegen 23:30 Uhr auf der BAB 7, in der Gemarkung Großburgwedel, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei 33 und 35 Jahre alte Männer haben dabei lebensgefährliche, eine 39-Jährige schwere und vier weitere Personen leichte Verletzungen erlitten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 33-Jährige mit einem Hyundai Getz auf dem Hauptfahrstreifen der BAB 7 von Hamburg kommend in Richtung Hannover unterwegs gewesen. Kurz vor der Ausfahrt zum Parkplatz "Seckbruch" fuhr der Hyundai-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache über alle Fahrstreifen nach links, prallte in die Mittelschutzplanke und kam im Anschluss entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken der drei Fahrstreifen zum Stehen.

Ein nachfolgender 47-Jähriger konnte mit seinem Ford Focus eine anschließende Kollision trotz eines sofortigen Ausweichmanövers nicht mehr verhindern. Der Ford schleuderte nach dem Zusammenstoß über alle drei Fahrstreifen und den Standstreifen nach rechts in die Leitplanke.

Ein nachfolgender VW Touran wurde durch die Trümmerteile auf der Fahrbahn beschädigt.

Der 33 Jahre alte Hyundai-Fahrer und sein 35-jähriger Beifahrer erlitten lebensgefährliche Verletzungen. Die 39 Jahre alte Beifahrerin im Ford wurde schwer verletzt. Eine im Fond des Hyundai sitzende 40-Jährige und ein dreijähriges Kind erlitten ebenso wie der 47-Jährige Ford-Fahrer und sein siebenjähriger Mitfahrer leichte Verletzungen.

Rettungswagen brachten die Verletzten in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 20 000 Euro. Die BAB 7 war in Richtung Hannover bis etwa 04:30 Uhr voll gesperrt - es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Der Verkehrsunfalldienst Hannover bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können oder denen gegebenenfalls der gelbe Hyundai Getz mit dänischem Kennzeichen vor dem Unfall auf der Autobahn aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover