Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung 28-Jähriger bei Schlägerei lebensbedrohlich verletzt - Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Hannover (ots)

Am Freitagmorgen haben Polizeibeamte in Vahrenwald zwei Männer (57 und 37 Jahre) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, den beiden Opfern bei der Schlägerei auf dem Schünemannplatz vergangenes Wochenende Stichverletzungen zugefügt zu haben. Vater und Sohn werden heute wegen Verdachts des versuchten Totschlags einem Haftrichter vorgeführt.

Am Samstag, 25.07.2015, war es Zeugenangaben zufolge zwischen zirka 20 bis 30 Personen am Schünemannplatz in Ricklingen zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein 28-Jähriger erlitt bei der Schlägerei eine schwere Stichverletzung im Oberkörper, war nach einer Operation jedoch außer Lebensgefahr. Ein weiteres, 23-jähriges Opfer wurde mit einer Schnittverletzung sowie einer oberflächlichen Stichverletzung im Bauchbereich in einer Klinik behandelt.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten des Zentralen Kriminaldienstes schließlich auf die Spur der beiden Tatverdächtigen aus dem Libanon. Nachdem die Staatsanwaltschaft Hannover Durchsuchungsbeschlüsse und Haftbefehle beim Amtsgericht Hannover erwirkt hatte, durchsuchten heute Morgen Polizeibeamte - unterstützt durch ein Spezialeinsatzkommando - die Wohnungen der Männer im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald. Sie nahmen die beiden mit Haftbefehlen fest und stellten diverses Beweismaterial sicher. Beide werden heute zur Verkündung der Haftbefehle einem Haftrichter vorgeführt.

Nach wie vor sind die genauen Hintergründe der Schlägerei unklar. Die Ermittler versprechen sich nun insbesondere Aufschluss von einer Passagierin einer stadtauswärts in Richtung Wettbergen fahrende Stadtbahn der Linie 3, die am Samstagabend kurzfristig an der Kreuzung Ricklinger Stadtweg/Pfarrstraße stoppen musste.

Zum einen weil ein Mercedes die Gleise blockierte und zum anderen, weil eine größere Personengruppe, die augenscheinlich in die körperliche Auseinandersetzung verstrickt war, den Schienenbereich überquerte. Nach Angaben des Stadtbahnfahrers hatte die Frau die Situation mit ihrem Handy gefilmt.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie die Frau aus der Linie 3, die bei dem Stopp Handyaufnahmen gemacht haben soll, sich bei der Kripo zu melden. /st, tr

Unter nachfolgendem Link finden Sie unsere Ursprungsmeldung vom 26.07.2015:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3080532

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 31.07.2015 – 10:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Isernhagen-Süd: Falscher Wasserwerker bestiehlt 89-Jährige

    Hannover (ots) - Gestern, gegen 14:00 Uhr, hat sich ein unbekannter Mann - unter dem Vorwand, den Wasserdruck überprüfen zu müssen - Zutritt zu einem Haus an der Straße Am Fasanenbusch verschafft und Schmuck sowie Geld erbeutet. Die Seniorin hielt sich alleine im Haus auf, als es an der Tür klingelte. Der ...

  • 31.07.2015 – 09:56

    POL-H: Mühlenberg: Zwei Verletzte bei Brand

    Hannover (ots) - In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Canarisweg ist es gestern gegen 19:00 Uhr zum Brand einer Dunstabzugshaube gekommen. Bei den Löscharbeiten haben zwei 45 und 14 Jahre alte Bewohner leichte Verbrennungen erlitten. Es war Abend, als die 17 Jahre alte Tochter der Familie in die Küche ging und den Brand der Küchenzeile bemerkte. Sie sagte ihrem Vater Bescheid, der dann - zusammen mit seinem ...

  • 30.07.2015 – 16:45

    POL-H: Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall!

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 30.07.2015, gegen 13:00 Uhr, ist ein Audi A3 mit einem Citroen an der Kreuzung Hildesheimer Straße / Wilkenburger Straße / Behnstraße (Wülfel) kollidiert. Zur Klärung der Ampelsituation sucht der Verkehrsunfalldienst Zeugen! Bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 53-Jährige mit ihrem Audi A3 am Donnerstagnachmittag an der ampelgeregelten Kreuzung der Hildesheimer Straße nach links ...