Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Südstadt: Eine Verletzte bei Unfall - wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Bei einer Kollision zwischen drei PKW am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, hat sich am vergangenen Donnerstag gegen 20:20 Uhr eine 24 Jahre alte Toyota-Fahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen.

16 000 Euro Schaden und eine Verletzte, das ist die Bilanz des Verkehrsunfalls, zu dem der Verkehrsunfalldienst Hannover aufgrund unterschiedlicher Aussagen dringend Zeugen sucht.

Nach bisherigen Ermittlungen war die 24-Jährige und ihr gleichaltriger Beifahrer mit ihrem Toyota auf dem Rudolf-von-Bennigsen-Ufer - vom Kurt-Schwitters-Platz kommend - in Richtung Döhren unterwegs gewesen.

Etwa in Höhe des NDR-Funkhauses prallte sie mit ihrem Fahrzeug in den plötzlich quer auf der Fahrbahn befindlichen BMW eines 23-Jährigen - in seinem Wagen befanden sich außerdem noch zwei 18 Jahre alte Mitfahrer. Ein 32-Jähriger in einem in gleicher Richtung folgenden Opel - in seinem Wagen saßen noch zwei 24 und 31 Jahre alte Frauen sowie ein 39-Jähriger - fuhr anschließend auf den Toyota. Unterschiedliche Aussagen gibt es über das Fahrmanöver des BMW-Fahrers, das offenbar die Kollision ausgelöst hatte.

Hier gehen die Angaben vom Anfahren vom Fahrbahnrand, über ein beabsichtigtes Wendemanöver bis hin zu einem Zurücksetzen aus dem stadteinwärts führenden Fahrstreifen.

Wer hierzu Angaben machen kann, setzt sich bitte mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 in Verbindung./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.06.2015 – 14:41

    POL-H: Dachstuhl eines Backstein-Backhauses ausgebrannt

    Hannover (ots) - Am Samstagmittag, 27.06.2015, ist der Dachstuhl eines Backhauses Am Kirchplatz (Neustadt a. Rbge.) in Brand geraten und durch die Flammen nahezu vollständig zerstört worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 59-Jähriger den Lehmbackofen bereits am Freitagabend angefeuert und regelmäßig über die Nacht - zuletzt am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr - kontrolliert. Gegen 12:40 Uhr bemerkte er beim ...

  • 29.06.2015 – 14:39

    POL-H: Lehrte: Kellerraum eines Reihenhauses ausgebrannt

    Hannover (ots) - Am Samstagmittag, 27.06.2015, ist der Kellerraum eines Reihenhauses an der Straße Am Löser (Lehrte) in Brand geraten und durch die Flammen nahezu vollständig zerstört worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 19-jähriger Hobbybastler seit geraumer Zeit Elektro-Modellflugzeuge in seiner Werkstatt gefertigt. Samstagmittag, gegen 11:00 Uhr, geriet der Kellerraum in Brand. Aufgrund der starken ...

  • 29.06.2015 – 11:26

    POL-H: Vahrenwald: Verkehrsunfall mit Pedelec

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:00 Uhr, ist es im Kreuzungsbereich Voltastraße / Grabbestraße (Vahrenwald) zum Zusammenstoß eines Pedelecfahrers (38 Jahre alt) mit einem Pkw gekommen. Der 38-Jährige ist schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der alkoholisierte 38-Jährige mit seinem Pedelec auf der Voltastraße aus Richtung Philipsbornstraße kommend. In Höhe des ...