Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Linden-Süd: Anwohner nehmen mutmaßlichen PKW-Aufbrecher fest

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 08:50 Uhr, haben Polizeibeamte einen 37-Jährigen auf einem Hinterhof an der Wesselstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in einen PKW eingebrochen zu sein sowie zwei weitere angegangen zu haben.

Ein 59-jähriger Anwohner hatte den 37-Jährigen auf dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses beobachtet, als dieser sich an drei PKW (zweimal Alfa-Romeo, Toyota Yaris) zu schaffen machte. Er informierte seinen 53 Jahre alten Nachbarn - den Eigentümer eines der Alfa-Romeos - und ging mit diesem in den Hinterhof. Gemeinsam trafen sie den 37-Jährigen - in dem Alfa-Romeo sitzend - an und warteten mit ihm auf die alarmierten Beamten. Bei ihren Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass die Fahrerscheibe des Alfa-Romeos eingeschlagen war. Beim Toyota Yaris stellten sie frische Beschädigungen am Türschloss fest. In den zweiten Toyota - er war unverschlossen - war der mutmaßliche Täter ohne Weiteres gelangt und hatte diesen nach Wertsachen durchsucht. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des Mannes einen aus dem Alfa-Romeo des 53-Jährigen entwendeten GPS-Empfänger. Der 37-Jährige räumte die Tat gegenüber den Beamten ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. /mi, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 03.06.2015 – 13:42

    POL-H: Zeugenaufruf! Kinderwagen brennen in Treppenhaus

    Hannover (ots) - In einem Mehrfamilienhaus an der Straße Planetenring (Auf der Horst) ist es heute, 03.06.2015, gegen 03:00 Uhr, zum Brand von zwei Kinderwagen gekommen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Tat aus und sucht Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge waren der oder die Täter in das Wohnhaus gelangt und hatten die in einem Abstellraum im Erdgeschoss gelagerten Kinderwagen angezündet. Durch das Feuer wurde ...

  • 03.06.2015 – 12:32

    POL-H: Mitte: Polizei nimmt mutmaßlichen Räuber fest - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Mitte haben gestern Morgen, gegen 04:40 Uhr, einen 19-Jährigen an der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor mit einem bislang unbekannten Komplizen einem 31-Jährigen am Hauptbahnhof das Portemonnaie geraubt zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 31-Jährige gegen 03:30 ...

  • 03.06.2015 – 12:02

    POL-H: Zeugenaufruf! Radlerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 07:45 Uhr, ist es im Kreuzungsbereich Vahrenwalder Straße / Dragonerstraße (Vahrenwald) zu einem Unfall zwischen einer 24-jährigen Radfahrerin und einem gleichaltrigen PKW-Fahrer gekommen. Die Frau hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen war der junge Mann mit seinem VW Golf an der Dragonerstraße in Richtung Vahrenwalder ...