Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Polizei fahndet nach Spielhallenräuber

Hannover (ots)

Zeugenaufruf! Polizei fahndet nach Spielhallenräuber

In der Nacht zu Montag, 11.05.2015, haben zwei maskierte Unbekannte eine Spielothek an der Scheidestraße in Kleefeld ausgeraubt und sind anschließend mit der Beute geflüchtet.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die beiden Täter einen Mitarbeiter der Spielhalle gegen 03:00 Uhr beim Abschließen der Eingangstür abgepasst. Einer der Männer - er trug eine schwarze Sturmhaube - nahm den 21-Jährigen in den Schwitzkasten, forderte ihn auf, die Tür wieder zu öffnen und verlangte dann die Einnahmen.

Anschließend flüchtete er gemeinsam mit seinem Komplizen, der offensichtlich vor der Spielhalle gewartet hatte, und der Beute. Eine sofortige Fahndung nach den Räubern verlief ohne Erfolg.

Der mit einer Sturmhaube maskierte Täter ist zirka 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß, kräftig, spricht hochdeutsch und war beim Überfall komplett schwarz bekleidet.

Sein etwas kleinerer, etwa 1,65 bis 1,80 Meter großer Komplize ist schlank und trug einen schwarzen Kapuzenpullover. Er hatte sein Gesicht mit einem dunklen Schal vermummt.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /st, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.05.2015 – 13:43

    POL-H: Zeugenaufruf! Rotlichtverstoß - Unfallverursacherin flüchtet

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, gegen 12:00 Uhr, ist eine Unbekannte mit ihrem Ford Fiesta an der Podbielskistraße (Lahe) mit dem Fahrrad eines 22-Jährigen zusammengestoßen. Der junge Mann ist gestürzt, die Fahrzeugführerin geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen! Der 22-Jährige war dabei, die stadteinwärts führende Fahrbahn der Podbielskistraße in Richtung ...

  • 10.05.2015 – 14:09

    POL-H: Zeugenaufruf! Trickdiebe gesucht

    Hannover (ots) - Am Wochenende sind zwei 77 und 83 Jahre alte Damen in Seelze an der Schillerstraße und in der Wedemark an der Schaumburger Straße von Trickdieben bestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Seelze, 08.05.2015, gegen 12:15 Uhr: Nach ersten Erkenntnissen hatten Unbekannte aus einem hellen und mit vier Personen besetzten Auto heraus, die Seniorin nach dem Weg nach Gehrden gefragt. Als die 77-Jährige den ...