Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter überfällt Getränkemarkt

Hannover (ots)

Montagabend, gegen 20:30 Uhr, hat ein Mann einen Getränkemarkt an der Scherenbosteler Straße in Bissendorf (Wedemark) überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatten sich ein 18-jähriger Angestellter sowie eine 48 Jahre alte Kundin im Eingangsbereich des Marktes aufgehalten als der - mit einer Sturmhaube maskierte - Räuber das Gebäude betrat. Er bedrohte die Frau mit einer Waffe und forderte sie auf, das Geschäft zu verlassen. Dem kam sie nach. Anschließend wandte er sich dem jungen Mann zu und ging mit diesem zu den Kassen. Dort ließ sich der Täter das Geld einpacken und griff auch selbst in die Kassenlade. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung. Der Angestellte alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ergebnislos. Der Räuber ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat eine kräftige, sportliche Statur, spricht akzentfrei Deutsch und trug während des Überfalls schwarze Kleidung. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. / tr, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.12.2014 – 13:17

    POL-H: Sahlkamp: Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen - der Komplize ist flüchtig

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, ist ein 30 Jahre alter Mann festgenommen worden. Er steht im Verdacht, kurz zuvor mit einem Komplizen in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Im Wiesengrunde eingebrochen zu sein. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten zwei Anwohner (25 und 35 Jahre alt) das Duo dabei beobachtet, wie es gerade dabei war, ...

  • 29.12.2014 – 11:42

    POL-H: Sehnde: Brand in Einfamilienhaus

    Hannover (ots) - Heute ist es gegen 07:20 Uhr in einem Wohnhaus an der Straße Am Wischhof (Bilm) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Feuer gekommen. Personen sind nicht verletzt worden. Eine Passantin hatte die Flammen bemerkt und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Nach ersten Erkenntnissen kam es im Dachgeschoss des Einfamilienhauses aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand. Während der ...