Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: "Falscher Polizist" kassiert Verwarngeld - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

"Falscher Polizist" kassiert Verwarngeld - Wer kann Hinweise geben?

Gestern Abend ist eine Radlerin, die an der Isernhagener Straße (List), die Ampel bei Rot überquert hat, von einem vermeintlichen Zivilpolizisten kontrolliert worden. Der Trickdieb ist anschließend mit den kassierten 40 Euro verschwunden.

Die 25-Jährige war am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, mit ihrem Rad auf der Isernhagener Straße in Richtung Vahrenwalder Straße unterwegs gewesen. In Höhe Zietenstraße überquerte sie eine Ampel bei Rot und wurde daraufhin prompt von einem Mann, der sich mit einem schlecht lesbaren, dunklen, kreditkartengroßen Ausweis als "Zivilpolizist" auswies, angesprochen.

Er forderte die junge Frau auf vom Rad zu steigen, verlangte ihren Bundespersonalausweis und konfrontierte sie mit der Verkehrsordnungswidrigkeit, der Zahlung von 65 Euro sowie der Konfiszierung ihres Fahrrads. Bei der Frage nach konsumierten Drogen, händigte die 25-Jährige dem "Beamten" unaufgefordert ihren Rucksack zur Durchsuchung aus. Nach einer vermeintlichnen "Personalienüberprüfung" via Handy und der Erklärung der Radfahrerin, lediglich 40 Euro dabei zu haben, nahm der "Zivilpolizist" das Geld entgegen, verbunden mit dem Hinweis an die 25-Jährige, es nicht an die anderen Polizisten weiterzuerzählen. Im Anschluss daran setzte die junge Frau ihren Weg fort.

Der Gesuchte ist vermutlich Südländer, zirka 1,75 Meter groß und war gestern mit einer schwarzen Jeans und einer schwarzen Trainingsjacke bekleidet.

Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /st, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.11.2014 – 15:29

    POL-H: Nachtragsmeldung! Versammlungen für den 15.11.2014 in Hannover angezeigt

    Hannover (ots) - Seit Samstagabend, 01.11.2014, liegt der Polizeidirektion (PD) Hannover eine Versammlungsanzeige mit dem Thema "Europa gegen den Terror des Islamismus" vor (wir haben berichtet). Die Versammlungsbehörde wird den in der Anzeige benannten Versammlungsleiter nicht akzeptieren. Bisherige Prüfungen der ...

  • 06.11.2014 – 13:18

    POL-H: 86-Jährige in Wohnung überfallen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Mittag, gegen 11:30 Uhr, haben zwei Unbekannte eine Seniorin in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Freidingstraße (Anderten) überfallen und ausgeraubt. Die 86-Jährige hatte gegen 11:15 Uhr am Schalter einer Bank an der Pumpstraße Geld abgehoben, war von dort zunächst in ihre Wohnung an der Freidingstraße zurückgekehrt und hat ...