Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßliches Einbrecher-Trio fest

Hannover (ots)

Beamte haben Dienstagabend, gegen 20:20 Uhr, drei junge Männer (23, 24 und 27 Jahre) bei einer Verkehrskontrolle an der Straße Niedersachsenring (List) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, mehrere Wohnungseinbrüche begangen zu haben. Das Trio befindet sich seit gestern in Untersuchungshaft.

Die Beamten hatten bei einer stationären Verkehrskontrolle an der Straße Niedersachsenring / Ecke Ferdinand-Wallbrecht-Straße den 24-jährigen Fahrer eines Ford Mondeo mit seinen 23 und 27 Jahre alten Mitfahrern angehalten. In dem PKW fanden die Polizisten neben einem Schraubendreher, Bargeld, Schmuck und anderen Wertsachen auch einen Zettel, auf dem verschiedene Adressen notiert waren. Bei ihren weiteren Überprüfungen stellten die Beamten fest, dass in mehrere Wohnungen der notierten Adressen in den vergangenen Wochen eingebrochen worden war. Bei einer anschließenden Durchsuchung der von dem Trio angemieteten Wohnung entdeckten die Ermittler weitere Schmuck- und Wertgegenstände. Die Beamten stellten unter anderem eine Uhr sicher, die am vergangenen Samstag bei einem Wohnungseinbruch in Ingeln Oesselse (Laatzen) gestohlen worden war, sowie weitere Wertsachen, die einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Landkreis Hildesheim zugeordnet werden konnten. Die drei Tatverdächtigen wurden gestern verschiedenen Haftrichtern vorgeführt, die sie in Untersuchungshaft schickten.

Die Ermittler prüfen nun Zusammenhänge zu anderen Taten. Darüber hinaus ermitteln sie gegen die beiden Tatverdächtigen (23 und 27 Jahre) wegen des Verdachts der Urkundenfälschung, da ihre Ausweise offenbar gefälscht waren. Die Ermittlungen dauern an. /mi, gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.02.2014 – 14:34

    POL-H: Garbsen: Radfahrer schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Mittag, gegen 11:30 Uhr, ist ein 69-jähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit dem PKW einer 61-Jährigen schwer verletzt worden. Der Unfall hat sich an der Bremer Straße an einer Grundstückausfahrt in Garbsen ereignet. Die 61-Jährige war im Begriff gewesen mit ihrem Daimler von einem Geschäftsparkplatz in den fließenden Verkehr der Bundesstraße 6 nach rechts in Richtung Neustadt einzufahren. ...

  • 12.02.2014 – 10:47

    POL-H: Schwer verletzte Radfahrerin

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 05:45 Uhr, ist an der Geibelstraße (Südstadt) ein abbiegender PKW mit einer Radfahrerin zusammengestoßen. Die 49-Jährige hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen, Lebensgefahr besteht nicht. Heute Morgen war ein 61-Jähriger mit seinem Opel Zafira auf der Geibelstraße in Richtung Sallplatz unterwegs gewesen. Als er in die Jordanstraße einfuhr war nach bisherigen ...