Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannter raubt Handtasche - Zeugen gesucht!

Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:45 Uhr, hat ein Unbekannter an der Straße Siebenschönweg (Sahlkamp) einer 59-Jährigen die Handtasche entrissen und ist mit seiner Beute geflüchtet.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war die 59-Jährige zu Fuß von der Wittenberger Straße kommend im Siebenschönweg unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung zum Rapunzelweg näherte sich plötzlich von hinten ein Unbekannter und riss an der Handtasche der Frau. Nachdem die 59-Jährige die Tasche zunächst festhalten konnte, schubste der Angreifer sie zu Boden, raubte dann die Tasche und floh mit seiner Beute zu Fuß in den Rapunzelweg. Der Räuber ist zirka 1,80 Meter groß und von sportlicher Statur. Er trug eine graue oder blaue Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 entgegen. /hil,gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: