Polizeidirektion Hannover

POL-H: Vahrenheide: Einbrecher festgenommen

Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 01:00 Uhr, haben Beamte des Polizeikommissariates Lahe am Vahrenheider Markt einen 45-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen Einbruch in eine Apotheke begangen zu haben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der Tatverdächtige nach dem Einschlagen eines Dachfensters in den Laden gelangt und hatte dabei Alarm ausgelöst. Polizisten durchsuchten die Apotheke und entdeckten den 45-Jährigen im Laborraum unter einer Arbeitsplatte einer Küchenzeile. Neben ihm lag das Einbruchswerkzeug - ein Hammer. Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. Zum Tatvorwurf machte er keine Angaben. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /hil,gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: