Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Messeschnellweg: Nach Verkehrsunfall droht Lichtmast zu kippen

Hannover (ots)

Ein 23-Jähriger ist am Freitag, gegen 22:50 Uhr, auf dem Messeschnellweg (Bundesstraße 3) mit seinem Jaguar S Type nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Lichtmasten geprallt.

Der junge Mann war am späten Freitagabend mit seinem Sportwagen auf dem Messeschnellweg in Richtung Kassel unterwegs gewesen. Zwischen Hans-Böckler-Allee und Bischofshol kam der 23-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Jaguar nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Lichtmasten und kam im Straßengraben zum Stehen. Er wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung medizinisch versorgt und anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Am PKW entstand Totalschaden. Nachdem der zirka 20 Meter hohe Lichtmast umzukippen drohte, wurde er von Fachkräften der Feuerwehr umgelegt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Während der fachgerechten Zerlegung war der Messeschnellweg in Richtung Kassel voll gesperrt. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.11.2013 – 14:36

    POL-H: Sachbeschädigungen durch Feuer - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Sahlkamp: Heute Morgen ist gegen 05:30 Uhr am Dornröschenweg ein Container und kurze Zeit später ein Briefkasten eines Mehrfamilienhauses an der Straße Kugelfangtrift in Brand geraten. Eine 33-jährige Zeugin hatte den Brand am frühen Sonntagmorgen vor einem Jugendzentrum am Dornröschenweg bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Altpapiercontainer ...

  • 24.11.2013 – 13:27

    POL-H: Zeugenaufruf! Feuer vor Einkaufsmarkt

    Hannover (ots) - Heute ist es gegen 06:00 Uhr vor einem Einkaufsmarkt an der Elmstraße (Sahlkamp) zu einem Brand gekommen. Durch eine zerborstene Scheibe ist auch das Innere des Geschäfts in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war zunächst Papier vor der Verglasung des Marktes in Brand geraten. Das Feuer griff dann auf die Kunststoffumrahmung über. Durch die Hitzeeinwirkung wurde die Scheibe ...

  • 24.11.2013 – 12:06

    POL-H: Tankstelle ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gegen 07:30 Uhr hat heute Morgen ein unbewaffneter Mann eine Tankstelle an der Göttinger Chaussee (Oberricklingen) überfallen und ist anschließend mit Geld geflüchtet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze vermummte Täter das Geschäft am frühen Sonntagmorgen betreten. Anschießend ging er auf eine 22-jährige Kassiererin zu, schlug ihr gegen den Kopf, ...