Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte beschmieren Fahrbahn mit bunter Farbe

Hannover (ots) - Gestern Mittag gegen 13:30 Uhr haben vier Unbekannte den Kreuzungsbereich des Lister Platz (List) mit bunter Farbe beschmiert. Die Täter sind auf Fahrrädern unerkannt geflüchtet - die Polizei sucht Zeugen!

Ein 55-jähriger Zeuge alarmierte gestern Mittag die Polizei, nachdem er kurz zuvor beobachtet hatte, wie vier Personen - zwei Männer und zwei Frauen - Farbeimer auf die Kreuzungsfahrbahn des Lister Platzes geworfen hatten. Den Beamten teilte er mit, dass die Personen Eimer mit unterschiedlich farbigem Inhalt auf der gesamten Fahrbahn entleerten, dann noch Flugblätter verteilten und sich anschließend auf ihren Rädern vom Ort entfernten. Aufgrund des Inhaltes der verteilten Flugblätter ermittelt die Polizei nun wegen Sachbeschädigung mit politisch motiviertem Hintergrund. Zwei PKW wurden bereits durch das Hindurchfahren der feuchten Farbe beschmiert und beschädigt. Von den Gesuchten ist lediglich bekannt, dass es sich um eine Frau und zwei Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren und ein junges Mädchen handeln soll. Einer der Männer trug eine hellblaue Kapuzenjacke und eine braune Cordhose, der andere war dunkel gekleidet. Die Frau soll ein Fahrrad mit einem roten Anhänger geführt haben, in dem offensichtlich die Farbe transportiert wurde. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit Hinweisen zu den Tätern mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: