Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Einbrecher festgenommen, Komplize flüchtig - Zeugen gesucht

Hannover (ots)

Heute, gegen 02:00 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion (PI) Süd einen 41-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in einen Getränkemarkt an der Anderter Straße (Misburg) eingebrochen zu sein.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Mann die Schiebetüren eines Getränkemarktes aufgebrochen und eine große Menge Tabakwaren entwendet. Der Tatverdächtige konnte sich noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Tatort entfernen. Im Rahmen der Fahndung fiel der 41-Jährige einer Streifenwagenbesatzung auf. Er flüchtete zunächst auf einem Fahrrad. Als er den Streifenwagen bemerkte, flüchtete er zu Fuß in einen Garten. Dort stieß er mit dem Kopf gegen einen Balkon, zog sich eine Platzwunde zu und konnte festgenommen werden. Im unmittelbaren Nahbereich fanden die Beamten diverse Tabakwaren, welche vermutlich aus dem Getränkemarkt stammen. Bei dem offensichtlich alkoholisierten Tatverdächtigen wurde ein Atemalkoholwert von 1,9 Promille festgestellt und er muss sich somit auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Der Mann hat derzeit keinen festen Wohnsitz und ist bei der Polizei als Intensivtäter bekannt. Er wird heute noch einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tatverdächtige den Einbruch nicht allein verübt hat. Der 41-Jährige schweigt zu den Vorwürfen. Auch von möglichen Komplizen fehlt bisher jede Spur. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der 0511/109-3620 zu melden. /pu,hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.08.2013 – 11:06

    POL-H: 49-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern, gegen 19:00 Uhr, ist ein Motorradfahrer bei einem Überholmanöver auf der Hildesheimer Straße (Laatzen) mit einem Linienbus kollidiert und schwer verletzt worden. Der 49-jährige Biker und die 43-jährige Fahrerin des Busses der Linie 390 waren gestern Abend in Richtung Rethen unterwegs gewesen. In Höhe Hausnummer 519 wollte der Motorradfahrer den vorausfahrenden Bus überholen. Dabei übersah ...

  • 27.08.2013 – 12:33

    POL-H: 53-jähriger Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:35 Uhr, ist es auf der Bundesstraße (B) 217 an der Hamelner Chaussee zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt worden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 41-jähriger Golf-Fahrer von der Hauptstraße nach links auf die B 217 in Richtung Ronnenberg einbiegen. Hierbei übersah er offenbar den 53-Jährigen ...