Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Am vergangenen Freitag, um 18:10 Uhr, ist ein 54 Jahre alter Fußgänger am Engelbosteler Damm (Nordstadt) von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der 54-Jährige den Engelbosteler Damm neben einem Fußgängerüberweg bei Rot in Richtung der Bushaltestelle "Bahnhof Nordstadt" überqueren wollen. Im Fahrbahnbereich wurde er von dem Audi eines 23-Jährigen erfasst, der den Engelbosteler Damm stadtauswärts befuhr. Der 54-Jährige prallte gegen die Frontscheibe des PKW und wurde anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen, ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in eine Klinik. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.08.2013 – 09:21

    POL-H: Zeugenaufruf! 7-Jährige bei Unfall verletzt - Verursacherin flüchtet

    Hannover (ots) - Am vergangenen Freitag, gegen 17:30 Uhr, hat eine bislang unbekannte PKW-Fahrerin ein 7-jähriges Mädchen an der Straße Katrin-Sello-Weg (Badenstedt) angefahren und hat sich danach vom Unfallort entfernt. Das Kind hat leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte das Kind an einer Grundstücksausfahrt am Katrin-Sello-Weg ...

  • 16.08.2013 – 18:47

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: mehrere Verletzte bei Unfall

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr ist es auf der BAB 7 in Richtung Hamburg an der Anschlussstelle Mellendorf zu einer Kollision dreier PKW gekommen. Eine 47-Jährige hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Drei weitere Unfallbeteiligte haben leichte Verletzungen erlitten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 43-Jähriger mit seinem Skoda Oktavia auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Hamburg ...

  • 16.08.2013 – 13:36

    POL-H: Fußgänger kollidiert mit Kleinbus

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht, gegen 00:30 Uhr, ist es an der Westfalenstraße (Langenhagen) zu einer Kollision zwischen einem 47-jährigen Fußgänger und dem Kleinbus eines 52-Jährigen gekommen. Beide Personen sind dabei schwer verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wollte der 47-Jährige die Westfalenstraße in Richtung eines Gartencenters an einer Fußgängerinsel überqueren. Als er die Fahrbahn ...