Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Räuber überfällt 80-Jährige

Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 18:45 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann an der Plathnerstraße (Bult) einer Seniorin die Handtasche entrissen. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 80 Jahre alte Frau hatte mit ihrem Fahrrad vom Braunschweiger Platz kommend die Plathnerstraße befahren. Kurz hinter dem Braunschweiger Platz entriss ihr der Räuber, der ebenfalls auf einem Rad fuhr, während der Fahrt von hinten die Handtasche aus einem Fahrradkorb. Da sie die Tasche noch an ihrem Rad befestigt hatte, stürzte sie und blieb aber unverletzt. Der Mann fuhr anschließend mit seinem Fahrrad in Richtung Braunschweiger Platz davon. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, zwischen 20 und 30 Jahre alt, hat blonde, lange Haare und war mit einem hellen T-Shirt bekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. /he,gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jacobe Heers
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: